WinFuture-Forum.de: Drucker funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucker funktioniert nicht mehr Dateien werden nicht mehr vollständig übertragen


#1 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2011 - 10:26

hallo,

ich wollte letztens ein neues usb gerät anschließen oder einfach nur die anschlüsse der vorhandenen geräte tauschen (der genaue grund ist mir entfallen :) ). habe dazu das usb kabel meines druckers Canon LBP 1760 hinten aus dem pc abgezogen und in einen anderen usb port reingemacht.

dummerweise hat windows 7 (64bit) dann versucht, den drucker neu zu installieren. hab dazu also den treiber von windows update ausgewählt (der originaltreiber wird schon lange nicht mehr von canon supported), kurz bei ner kleinen txt datei ausprobiert: geht!

allerdings: bei dateien, die auch nur ein bisschen größer sind (zB einfach nur ne pdf datei) funktionierts schon nicht mehr.
erst steht der auftrag ne halbe ewigkeit in der druckerwarteschlange und bei gesendet steht dann sowas wie "1,81/1,93 MB" .... der auftrag wird also nicht ganz vollständig gesendet und scheint dann irgendwie abzubrechen! dann steht irgendwann einfach nur noch "Fehler - wird gedruckt" da...

wenn ich ein wenig später manuell am drucker den befehl dazu gebe, den druckerspeicher zu leeren, dann wird immer ein teil des von mir aufgetragenen dokuments gedruckt, zB die überschrift oder einfach eine halbe seite.

kennt jemand von euch nen weg, das zu lösen? ich habe mir überlegt, vielleicht den kompletten durckertreiber zu verbannen, sodass er auch nicht mehr in der liste der geräte steht, die ich zur auswahl habe. ich möchte also quasi wieder den "Urzustand" herstellen, sodass ich erst auf windows update klicken muss, um den treiber neu draufzumachen. ich will jedoch nicht den pc neu installieren ^^' (und vollständig entfernt werden muss der treiber wohl.. wenn ich win7 update ohne vorherige deinstallation mache und den treiber anwähle, dann bleibt der fehler!)

weiß jemand wie das geht?

besten gruß
tagg

PS: Der Ursprungsthread, in dem ich schonmal probleme mit dem drucker hatte (falls es jem. interessiert): 32bit Druckertreiber auf 64bit System installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2011 - 14:01

habs jetzt wieder einigermaßen hinbekommen, indem ich driver dateien genommen habe, die noch auf nem anderen rechner waren.

allerdings kann der drucker jetzt bestimmte pdfs nicht mehr drucken, und zwar solche, die ich in office 2007 mit speichern unter -> pdf -> veröffentlichen erzeugt habe und außerdem noch mind. ein größeres bild beinhalten *?!*

da scheint mittendrin immer die verbindung abzubrechen, wenn ich hinterher den druckerspeicher leeren will, wird das pdf dokument fast vollständig gedruckt, nur das bild ist nur zu einem bruchteil vorhanden...

kann ich das iwie fixen ?

besten dank!
0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2011 - 16:29

Sind das immer noch Teile des 32Bit-Treibers, die du auf einem 64Bit-System zum Laufen bringen willst?

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2011 - 11:28

nein nein, das ist der treiber, den es bei windows update gibt.

wenn man bei geräte und drucker auf "drucker hinzufügen" klickt und dann aus der liste der auf dem pc vorhandenen treiber sucht, steht doch dann so ein button "windows update", wenn ich den klicke, ist mein drucker in der treiberliste auch aufgeführt.

den wähl ich nun aus.. damit sollte er eigentlich laufen, so wie die ganze zeit. aber neuerdings wird das alles nicht mehr so ganz übertragen (s.o.)
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. Dezember 2011 - 12:23

Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich meine Drucker (beides die gleichen Modelle) getauscht hatte.
Ich denke mal dass Windows den Druckerport nicht richtig zuweisen mehr kann.
Geh mal sobald der Druckauftrag hängt, unten im Systray in die Druckerwarteschleife. Also dort wo die Druckaufträge aufgelistet werden.
Dort den Reiter Drucker und dann Anschlüsse.
Dort müssten bei dir jetzt zwei oder drei -je nachdem wie oft du den Drucker neu installiert hast- Anschlüsse zu finden sein.
-> USB00x x= 0 und aufsteigend

Probiere die mal der Reihe nach durch und bestätige mit OK.
Hast du den richtigen erwischt, müsste der Druckauftrag automatisch weiter ausgeführt werden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2011 - 13:18

ich habe genau einen solchen anschluss: USB001 - Virtueller Druckerport für USB

verschiedene anschlüsse kann ich also leider nicht ausprobieren :(
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. Dezember 2011 - 14:38

Ist der denn angehakt/wird der benutzt?
Könnte auch sein dass es der DOT x ist

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Dezember 2011 - 14:38

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2011 - 12:37

jow ist angehakt..

bei meinen recherchen im internet ist mir insbesondere aufgefallen, dass leute mit dem gleichen problem auch mal hin und wieder verlauten ließen, dass es am USB - Parallel Adapter hängen könnte..

Hab den aber erst relativ neu gekauft.. War aber recht billig! Ist es möglich (und wahrscheinlich), dass der Abbruch der Übertragung einfach am Kabel liegt?

Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Dezember 2011 - 12:54

Du hast doch aber erwähnt am Anfang das du das USB Kabel direkt in den Pc eingesteckt hast?

Na aber sofort nach holen. Und weg mit Adapter.

Sollte es nun gehen, dann war es zu wenig Datendurchsatz.

GRÜSSE
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Dezember 2011 - 13:43

So hatte ich das anfangs auch verstanden dass er direkt via USB angeschlossen wäre.
Aber so wie ich das gerade gelesen habe, hat der Drucker nur Parallel und Firewire Ausgänge.
Wird sich also wohl um einen Parallel zu USB Adapter handeln.

Könnte es vllt sein dass der Speicher ein wech hat?
Sind doch rausnehmbare Riegel oder? teste die doch mal einzelnt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 13:46

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2011 - 19:09

Zitat

Wird sich also wohl um einen Parallel zu USB Adapter handeln.


jupp!
ist ein sehr alter drucker, der hat kein usb! also nutze ich einen parallel-usb adapter, hab ich das nirgens erwähnt? ^^

meinst du es liegt am RAM? also das kann ich mir beim besten willen wirklich nicht vorstellen.. ansonsten funktioniert ja alles, und der drucker lief auch, bis ich ihn wie gesagt mal raus und wieder reingemacht hab.

ich hab mir jetzt mal einen neuen printserver gekauft, mit dem ich dann versuchen werde, das gerät in das netzwerk wieder reinzubinden (so wie es vorher war), dann wird ja kein usb anschluss mehr benutzt, vielleicht gehts dann endlich wieder.
1

#12 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:27

okay, geht jetzt wieder:

Es lag wohl wirklich am Parallel zu USB adapter -.-
habe mir jetzt wie gesagt einen printserver von HP zugelegt (einen JetDirect 300x, kann ich nur empfehlen!), der hat mir direkt beim anschluss eine seite ausgedruckt mir der neuen IP adresse des druckers, womit ich direkt eine verbindung aufbauen und drucken konnte :)

also: erledigt! -> thema closed!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0