ich wollte letztens ein neues usb gerät anschließen oder einfach nur die anschlüsse der vorhandenen geräte tauschen (der genaue grund ist mir entfallen
dummerweise hat windows 7 (64bit) dann versucht, den drucker neu zu installieren. hab dazu also den treiber von windows update ausgewählt (der originaltreiber wird schon lange nicht mehr von canon supported), kurz bei ner kleinen txt datei ausprobiert: geht!
allerdings: bei dateien, die auch nur ein bisschen größer sind (zB einfach nur ne pdf datei) funktionierts schon nicht mehr.
erst steht der auftrag ne halbe ewigkeit in der druckerwarteschlange und bei gesendet steht dann sowas wie "1,81/1,93 MB" .... der auftrag wird also nicht ganz vollständig gesendet und scheint dann irgendwie abzubrechen! dann steht irgendwann einfach nur noch "Fehler - wird gedruckt" da...
wenn ich ein wenig später manuell am drucker den befehl dazu gebe, den druckerspeicher zu leeren, dann wird immer ein teil des von mir aufgetragenen dokuments gedruckt, zB die überschrift oder einfach eine halbe seite.
kennt jemand von euch nen weg, das zu lösen? ich habe mir überlegt, vielleicht den kompletten durckertreiber zu verbannen, sodass er auch nicht mehr in der liste der geräte steht, die ich zur auswahl habe. ich möchte also quasi wieder den "Urzustand" herstellen, sodass ich erst auf windows update klicken muss, um den treiber neu draufzumachen. ich will jedoch nicht den pc neu installieren ^^' (und vollständig entfernt werden muss der treiber wohl.. wenn ich win7 update ohne vorherige deinstallation mache und den treiber anwähle, dann bleibt der fehler!)
weiß jemand wie das geht?
besten gruß
tagg
PS: Der Ursprungsthread, in dem ich schonmal probleme mit dem drucker hatte (falls es jem. interessiert): 32bit Druckertreiber auf 64bit System installieren?

Hilfe
Neues Thema
Antworten