WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Gamer-PC-Aufrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Erledigt] Gamer-PC-Aufrüstung CPU, Gehäuse, RAM, Motherboard

#16 Mitglied ist offline   Andi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 02

geschrieben 01. Dezember 2011 - 07:32

Warum den i5 als tray-Version? Meist sind diese nicht günstiger die Boxed-Version und nur 2 statt 3 Jahre Garantie.

Falls du noch nicht bestellt hat, könntest du auch den Thermalright HR-02 Macho nehmen. Liegt bei etwa 33 € und gehört zu den besten Luftkühlern und ist besonders bei niedrigen Drehzahlen sehr gut. Kühlervergleich
Der Matterhorn ist aber auch ein sehr guter :)
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 01. Dezember 2011 - 10:03

Also du solltest definitiv den Macho nehmen. 60€ würde ich nicht in einen Luftkühler investieren.
Und alsgehäuse würde ich auch eher zum Midgard II tendieren. Oder hatl das Shinobi. Finde ich qualitativ noch besser. Habe beide in der hand gehabt.
Eingefügtes Bild
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2011 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 01. Dezember 2011 - 10:03)

Und alsgehäuse würde ich auch eher zum Midgard II tendieren....Habe beide in der hand gehabt.

Wie denn das, wenn das Midgard II noch nicht mal zu haben ist, geschweige denn Tests vorhanden sind? Was denn Macho angeht, da sollte man vorher auf jeden Fall mal einen Blick auf die Kompatibilitätsliste von Thermalright werfen. Eine klare Aussage seitens des Herstellers, ob das benötigte "new mounting bracket for ASUS & ASRock boards" zum Lieferumfang des Kühlers gehört, gibt es jedenfalls nicht. Ich habe während meiner kurzen Recherche nur davon gelesen, dass man es auch nachbestellen könnte, was aufgrund von Lieferengpässen aber längere Zeit dauern kann...

EDIT: Eine Alternative zum Thermalright Macho wäre der Scythe Ninja 3...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 10:50

0

#19 _Darkness_Forever_

geschrieben 01. Dezember 2011 - 10:36

Als CPU-Kühler kann ich den nur wärmstens, oder besser kühlstens empfehlen:
Klickdrauf

Leise, sehr wirksam, durch den mittig eingeklickten Lüfter gut zu reinigen. Kostenpunkt ca. 30 €

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 10:38

0

#20 _flo2526_

geschrieben 01. Dezember 2011 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Andi: 01. Dezember 2011 - 07:32)

Warum den i5 als tray-Version? Meist sind diese nicht günstiger die Boxed-Version und nur 2 statt 3 Jahre Garantie.

Aus drei Gründen:
*) Bei meinem Händler ist nur die tray-Edition lagernd und Amazon schickt aus ominösen Gründen eine CPU nicht nach Österreich <_<
*) Die tray-Version macht nahezu keinen Preisunterschied (und ich tausch den Kühler sowieso aus, der alte würde gar nicht mal ausgepackt werden)
*) 2 oder 3 Jahre Garantie... Ich habe meine ArbeitsPC-CPUs durchschnittlich 7 Jahre ohne das kleinste Problem in Verwendung, da kauf ich mir längst ne neue Gameing-CPU... :)

Am CPU-Kühlerpreis solls nicht scheitern, da suche ich mir bis morgen noch einen der drei vorgeschlagenen aus... Den Matterhorn liest man halt am öftesten in Verbindung mit dem i5. Aber vom bequiet bin ich auch nicht abgeneigt - mal sehen ;)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 18:50

0

#21 Mitglied ist offline   klausorino 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. November 11

geschrieben 02. Dezember 2011 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 29. November 2011 - 19:02)

Hallo :)

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:

Ich habe bei weitem keinen schlechten PC (fürs Arbeiten noch immer top), allerdings fürchte ich mich schon vor Skyrim und co. Die Grafikkarte machts zwar mit und die möchte ich auch behalten, aber CPU muss dringend raus (somit auch MB, RAM und Gehäuse).

Ich habe aktuell:
Intel Core2Duo E6750 2,6Ghz
4GB DDR2 RAM
ASUS P5KPL-VM/S
HD6870 Grafikkarte

Ich möchte es gerne ersetzen durch:
*)Asus P8H67-V Rev.3.0 (85€, nur das notwendigste MB halt)
*)dazugehöriges Kingston DDR3-1333 RAM (12€)
*)Intel Core i5-2500K
*)und dieses Gehäuse hier: http://amzn.to/sbYgLT (da das alte ein Mini-ATX ist)

Insgesamt komm ich also auf 350€, ganz ok der Preis finde ich :) (wirklich massiv viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben, der PC soll aber die nächsten 2-3 Jahre mal so halten ohne dass ich wieder auf Low spielen muss)

Was sagt ihr zu dem PC-Aufrüstungsset? Vielleicht ein besseres Gehäuse sinnvoll oder nur Geldverschwendung?

Danke, danke für Tipps :)

Hallo,

kommt mal Blue-ray mit ins Spiel, ist eh alles wieder zu langsam, die Zusammenstellung sieht ja schon aus wie von Gestern. Ging mir mit Blue-ray jedenfalls so.

Gruß Klausorino
0

#22 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 02. Dezember 2011 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (klausorino: 02. Dezember 2011 - 09:16)

Hallo,

kommt mal Blue-ray mit ins Spiel, ist eh alles wieder zu langsam, die Zusammenstellung sieht ja schon aus wie von Gestern. Ging mir mit Blue-ray jedenfalls so.

Gruß Klausorino

Ich wage mal zu behaupten, dass ein i52500k nicht von Gestern ist und zum BlueRay angucken genügen Leistung hat. Ebenso die Grafikkarte HD6870. Übrigens auch genug für aktuelle Spiele auf recht hohen Einstellungen. Also ich weiß nicht, von was du hier redest...

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 09:58

0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 02. Dezember 2011 - 10:05

Vermutlich der Neid eines jemanden, der sich sowas leider nicht leisten kann. Sowas solls geben! 350 Euro sind ja auch ne Menge Geld...bei Hartz 4 Empfängern sogar das komplette Monats"gehalt". Aber das war jetzt überhaupt nicht zweideutig gemeint.
Eingefügtes Bild
0

#24 _flo2526_

geschrieben 02. Dezember 2011 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (klausorino: 02. Dezember 2011 - 09:16)

Hallo,

Gruß Klausorino

Also Blu-Rays schau ich schon, da hatte ich noch ne nVidia GT240... Also da hab ich absolut keine Probleme :)
0

#25 _flo2526_

geschrieben 02. Dezember 2011 - 14:44

http://geizhals.at/411061

Wäre dieser hier eventuell noch ein Thema, oder ist der für OC bzw. für den i5 zu schwach?

Argument wäre natürlich der Preis, der um 50% billiger ist...
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 02. Dezember 2011 - 14:59

Thermalright HR-02 Macho, wurde doch schon gesagt...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0