habe derzeit (seit Jahren) eine Website mit PHP Fusion am Laufen,
nun entwickelt sich das Forum dort mehr und mehr ins Negative, sodass ich dieses schließen will.
Wir haben uns im Team zusammengesetzt und beschlossen, mehr in die redaktionelle Richtung zu gehen.
Auf der Suche nach einem passenden CMS habe ich schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war bisher nicht dabei...teilweise auch aufgrund der Erweiterungen, die fehlten oder nicht passten.
Mal zu den Anforderungen:
Grundsätzlich sollten Inhalte auch von normalen Benutzern, eventuell auch von Gästen eingesendet werden können,
müssen aber zunächst durch das Team überprüft werden.
Das Ganze sollte recht benutzerfreundlich gestaltet sein, denn zu den Nutzern der Seite gehören auch Leute weit im Rentenalter
Seo wäre natürlich auch sehr wünschenswert.
Zu den einzelnen Teilen:
Forum:
Soll eine untergeordnete Rolle spielen, wichtig ist nur, dass man Forenzugriff via Gruppen regeln kann (für diverse Gruppeninterne Foren)
Downloadbereich:
Der Downloadbereich ist einer der Haupt-Teile der Seite.
Wichtig ist hier die Anpassung benutzerdefinierter Felder, die auch in der Kategorie-Ansicht angezeigt werden können (Also in der Liste, nicht nur beim Download selbst) und evtl. auch als Grafiken ausgegeben werden könnten (zB. welcher Download für welche Software-Version taugt).
Ticketsystem:
Spielt derzeit auch eher eine untergeordnete Rolle, aber allgemeinhin sollte sowas für eine spätere Einbindung schon verfügbar sein.
Artikel:
Artikel sollten natürlich mit Bildern versehen werden können, ein WYSIWYG - Editor ist wünschenswert...
Ebenfalls wünschenswert wäre eine Integration des bestehenden MediaWikis bzw. Übernahme dessen Inhalte in ein anderes Wiki.
Grundsätzlich kann ich die ein oder andere Anpassung auch selbst vornehmen,
grundlegende PHP - und MySQL - Kenntnisse sind vorhanden.
Ich möchte nun aber bei einem Update des CMS nicht alle Änderungen wieder neu einpflegen müssen, daher möchte ich doch recht nah am "Serien" - System bleiben.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee von euch...
Viele Grüße
Basti

Hilfe
Neues Thema
Antworten