WinFuture-Forum.de: Flash-Plugin funktioniert einfach nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Flash-Plugin funktioniert einfach nicht


#1 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2011 - 10:57

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin hier grad leicht am verzweifeln, vor ein paar tagen ging Flash nicht mehr. Soll heißen ich konnte keine Videos oder Flash sachen mehr aufrufen. Ich benutze Firefox Version 8 auf Windows7 64 Bit, mit dem Internet Explorer geht es aber auch nicht mehr. Ich habe jetzt schon zigmal den Flash Player neuinstalliert, aber die Browser scheinen ihn nicht mehr zu erkennen, ich weiß aber einfach nicht wieso, die installation funktioniert reibungslos.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, absolut keine ahnung was plötzlich los ist.

lg
Ot@con
Never change a running system!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2011 - 12:23

Vielleicht hilft Dir beim Firefox, wenn Du Dir mal ein neues Profil anlegst. Beim IE würde ich mal ein Zurücksetzen versuchen.
Ist das Flash Plugin/ Addon in den Einstellungen der Browser denn aufgeführt? Du benutzt nicht zufällig die 64bit Versionen der Browser und hast das 32bit Flash Gerümpel installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. November 2011 - 14:57

Im Firefox sollte unter about:plugins "Shockwave Flash" auftauchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2011 - 08:56

Nein ich benutze den normalen Firefox, also 32 bit, Wenn ich beim Firefox in den Addons nachhschaue so taucht dort das Plugin nicht auf, warum auch immer. Hab das ganz normale Flash von Adobe runtergeladen und versucht neu zu installieren, wie gesagt ohne erfolg.

Meiner meinung nach müsste das Problem irgendwie bei den Plugin für Browser liegen, weil eben Firefox das Plugin nicht mal anzeigt.

@Witi: nein taucht leider nicht auf

lg
Never change a running system!
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. November 2011 - 10:52

Welche Datei lädst du denn genau runter?

Ich hatte mal auf einer Kiste das Problem, dass der Flash-Installer sich einfach selbst geschlossen hat und sich zudem selbst löschte (also die Installerdatei). Es gibt wohl noch einen zweiten "vollständigen" Installer mit dem es funktionierte. Tja...wenn ich den jetzt noch finden würde. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2011 - 11:16

Diese Datei hab ich runtergeladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Du hast recht, sobald man draufklickt löscht sich das setup, bei mir startet es aber vorher und initialisiert und ladet dann die files aus dem Internet runter und installiert. Es kommt dann auch die Meldung das alles reibungslos installiert wurde.
Never change a running system!
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. November 2011 - 11:20

Was natürlich sein kann ist, dass du den 64-Bit Player installierst, der in 32-Bit Browsern nicht funktionieren sollte. Kannst du daher folgende 32-Bit Version ausprobieren?
http://fpdownload.ma...layer_32bit.exe
1

#8 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2011 - 11:30

Hmm, funktioniert Danke!

Ganz nachvollziehen kann ich es allerdings nicht, laut adobe war vorher beide Versionen, also 32 Bit und 64 Bit enthalten. Der Browser war halt kein 64 Bit und aber das Betriebssystem, ich denke er hat daher einfach 64 Bit installiert, trotzdem komisch irgendwie ^^. Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache :)

lg
Never change a running system!
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2011 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 23. November 2011 - 11:30)

Ganz nachvollziehen kann ich es allerdings nicht, laut adobe war vorher beide Versionen, also 32 Bit und 64 Bit enthalten. Der Browser war halt kein 64 Bit und aber das Betriebssystem, ich denke er hat daher einfach 64 Bit installiert, trotzdem komisch irgendwie ^^.


Ist aber richtig so, der Flash-Installer erkennt das Betriebsystem und richtet sich nicht nach dem Browser.
0

#10 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2011 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 23. November 2011 - 15:25)

Ist aber richtig so, der Flash-Installer erkennt das Betriebsystem und richtet sich nicht nach dem Browser.


Naja, aber bis jetzt hat es auch immer funktioniert, einfach auf die Adobe seite gehen runterladen --> installieren --> hat funktioniert. Ist das erste mal das ich explezit die 32 Bit version hab installieren müssen.
Never change a running system!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0