WinFuture-Forum.de: Word im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Word im Internet Word-Dokumente online bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2011 - 14:48

Hallo!

Als Textverarbeitung kommt für mich (leider) nur Word infrage. Ich möchte meine Dokumente aber nicht nur auf dem heimischen PC öffnen und bearbeiten können, sondern auch auf anderen Rechnern und zwar auch solchen, auf denen Word nicht installiert ist. Die beste Lösung scheinen die Office Web Apps zu sein, aber das "beste" ist hier nicht unbedingt "gut". Der Funkionsumfang ist sehr begrenzt. Darum meine Frage: Gibt's da noch was Besseres? Office 365 scheint nicht besser zu sein, weil hier dieselben Web Apps zur Verfügung stehen. Produkete von Microsofts Mitbewerbern, die kompatibel sein sollen, haben vermutlich immer ein mehr oder weniger großes Kompatiblitätsproblem (das gibt es ja sogar zwischen MS Word für Windows uns MS Word für Mac).

Interessant (aber weniger wichtig) wäre zudem eine Lösung, bei der ich die Dateien unmittelbar auf meiner Festplatte liegen habe und diese automatisch mit einem Server synchronisiert werden. Dann könnte ich zu Hause schnell und problemlos mit Word arbeiten und unterwegs per Web Apps auf dieselben Dateien zurückgreifen. Mit Windows Live Mesh gibt es eine Synchronisationslösung, aber wenn ich das richtig sehe, ist eine Bearbeitung der Dateien, die in den synchronisierten Ordnern liegen, nicht möglich.

der Niedersachse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. November 2011 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Niedersachse: 20. November 2011 - 14:48)

Interessant (aber weniger wichtig) wäre zudem eine Lösung, bei der ich die Dateien unmittelbar auf meiner Festplatte liegen habe und diese automatisch mit einem Server synchronisiert werden. Dann könnte ich zu Hause schnell und problemlos mit Word arbeiten und unterwegs per Web Apps auf dieselben Dateien zurückgreifen. Mit Windows Live Mesh gibt es eine Synchronisationslösung, aber wenn ich das richtig sehe, ist eine Bearbeitung der Dateien, die in den synchronisierten Ordnern liegen, nicht möglich.

der Niedersachse


Dropbox auf den entsprechenden systemen installieren (gibt es ja klienten für fast jedes OS).

Syncronisiert entsprechend automatisch den ordnerinhalt mit dem Web.

Bzgl. dem Öffnen von Dokumenten: du wirst entweder auf die webapps zurückgreifen oder entsprechende Software auf den Systemen installieren müssen. Anders funktioniert es nicht (würde mich wundern) schließlich brauchst du ja ein Programm was dies öffnen kann. da sind wenn du lokal nichts installieren willst webapps eine gute Lösung (auch wenn es am Umfang manchmal mangelt)
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. November 2011 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. November 2011 - 14:57)

Dropbox auf den entsprechenden systemen installieren (gibt es ja klienten für fast jedes OS).


Und dazu Office 2010 Starter auf dem heimischen PC installieren. Dann kannst du dir eine Office Portable App erstellen und auf einen USB Stick verbannen. Den Stick immer in der Hosentasche und schon hast du Office immer mit dabei.

Download: http://c2r.microsoft...sumerC2ROLW.exe

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0