WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Ein Dienst? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Das Für Ein Dienst? "Dnet40ervi"

#1 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 19:48

Hallo,

Ich habe bei meinem Win XP Pro folgenden Dienst gefunden: "Dnet40ervi". Ich nehme an, dass er von irgendeiner Software mitinstalliert wurde. Leider weiß ich nicht von welcher und wenn ich den Dienst doppelklicke, steht auch kein Pfad oder Dateiname drin. Er ist also tot. Wie bekomme ich nun den aus den Diensten wieder raus? :rolleyes:

Danke.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   cubone 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 27. August 2004 - 19:51

ich denke da kann man doppelklicken und deaktivieren drücken.
0

#3 _P-FREAK_

geschrieben 27. August 2004 - 19:54

Er ist deaktiviert. Ich möchte ihn entfernen weil er tot ist, also weil keine Dateien zum ihm mehr vorhanden sind. Ich möchte, dass Dnet40ervi nicht mehr unter den Diensten steht, weil es ihn ja nicht mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 27. August 2004 - 19:55

0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

• Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 27. August 2004 - 19:54

ja ok das weiß ich auch nicht. Aber wenn er Deaktiviert ist, ist das doch egal. Ausser es ist ein Virus.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. August 2004 - 20:43

sc delete Dnet40ervi
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 27. August 2004 - 21:02

Zitat (Rika: 27.08.2004, 21:43)

sc delete Dnet40ervi

ich finde es etwas enttäuschend von einem user, dass er es nicht schafft in einem satz zu antworten. nicht jeder kann was mit diesen brocken anfangen.

du schreibst über "Wie Man Fragen Richtig Stellt" aber kannst nicht mal in einem satz antworten und dabei bin ich grad von dir besseres gewohnt.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 27. August 2004 - 21:11

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. August 2004 - 21:19

[OT]

>Wie bekomme ich nun den aus den Diensten wieder raus?
sc delete Dnet40ervi

Es gibt IMHO in Windows nur eine Standardschnittstelle wo man direkt Befehle eingeben kann, auf daß sie was bewirken - nämlich die Konsole bzw. die Start, Run...-Shell. Von daher hielt ich das für absolut ausreichend. Google existiert ja auch noch...
Denn ja, strenggenommen hätte ich auch nur RTFM schreiben müssen. Das Entfernen von Dienste im Umgang mit dem Dienstemanager ist in der MS Knowledge Base schließlich ausführlich beschrieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 27. August 2004 - 21:26

Zitat (Rika: 27.08.2004, 22:19)

Denn ja, strenggenommen hätte ich auch nur RTFM schreiben müssen.

wieso [OT] - es gehört doch hier rein, da es die sachlage (anwendung des befehl) weiter erklärt und anderen usern in zukunft helfen könnte.
deshalb heißt das auch Windows Helpboard, nicht jeder ist so erfahren wie du und weiß was mit begriffen an zu fangen.

trotzdem danke für die erklärung!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 27. August 2004 - 21:40

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 _P-FREAK_

geschrieben 27. August 2004 - 23:14

Das sc delete muss ich mir merken. Das es so einfach ist, hätten ich nicht gedacht. :rolleyes: Thx!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0