WinFuture-Forum.de: :: Vga Problem Seit Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

:: Vga Problem Seit Sp2


#1 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 10:46

hallo,

folgendes problem:
nach der Installation des SP2, wird die grafikkarte nur noch im VGA-save modus betrieben.
wenn ich den nvidia treiber installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"windows konnte das Installationsprogramm für display nicht laden".
die grafikkarte/treiber lässt sich im gerätemanager weder deinstallieren noch aktualisieren.
könnte mir jemand sagen, wie das windows installationsprogramm für display heisst und wo ich es auf der winxp cd finde oder auf einem funktionierenden win-xp system.

system-specs:
- windows XP SP2
- directX 9.0c
- nvidia g-force fx5900
- nforce2 - xp2500 - 1GB corsair ddr-sdram

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. August 2004 - 10:58

Das SP2 macht Macken wenn es auf ein nicht frisches WinXP aufgespielt wird.
Am besten streamst du dir SP2 in ne XP-SetupCD. Tuts gibbet genug dafür und spielst dir XP neu auf, dann alle Treiber, dann die Software die du so brauchst.
Wenn alles glatt geht, Wiederherstelllungspunkt erstellen, und Spaß haben :(
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 11:00

ich wollte mein xp nicht neu installieren, sondern nur den windows display treiber einfügen um endlich meinen nvidia vga treiber zu installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. August 2004 - 11:11

Dann mah mal folgendes...

Systemsteuerung -> Hardware -> durchlaufen lassen -> ja hardware wurde bereits angeschlossen -> graka raussuchen

Oder halt:
Herstellungspunkt vor SP2 verwenden.

Direkt was machen kann man nix, und am besten ist immer noch ne Neuinstallation. Solange dauert de auch nit.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 27. August 2004 - 11:38

:) Das Problem kenn ich doch:


Das Prob hatte ich auch, obwohl ich den treiber Installiert hab nimmt XP den VGA treiber und wenn ich den treiber unter Hardware manuell auswähle, dann steht da zwar Geforce2 ultra aber die Bildqualität (Auflösung und farbtiefe konnte ich nicht ändern).

Mach mal folgendes:

1. deinstallier mal die Forceware/detonatoren unter software und starte neu

2. dann benutz du folgendes programm um auch die letzten überbleibsel von der HD zu entfernen
http://www.driverheaven.net/cleaner/

3. Starte neu und installiere den gewünschten Treiber via Setup.exe

genauso hab ich es auch gemacht und es hat bei mir funktioniert.

Aber wie Immer ohne "Gewehr" :)

MfG Viktor

Achso: der fehler trat bei mir bei einem (extra für SP2) frisch aufgesetztem XP auf ;-)

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 27. August 2004 - 11:39

0

#6 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. August 2004 - 16:17

ok danke erstmal für eure hilfe.
hab die holzhammermethode gewählt und xp incl. sp2 neu aufgesetzt.
funktioniert bis jetzt alles bestens und ich hab wieder ein frisches system
0

#7 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 27. August 2004 - 21:47

oder so
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0