WinFuture-Forum.de: Extremes PC Problem-ständig Bluescreens, nichts läuft mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Extremes PC Problem-ständig Bluescreens, nichts läuft mehr

#31 Mitglied ist offline   Nerax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 13. November 2011 - 01:00

im Bios wird unter "Main / Mainsettings" neben deinen Festplatten auch das DvD-Laufwerk richtig erkannt und angezeigt, ja ?

Unter "boot" kannste im Bios, die Boot-Reihnfolge festlegen. Haste dort als
erstes dein Laufwerk uns als zweites deine Festplatte ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 01:15

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   menny 

• Beigetreten: 11. November 11

geschrieben 13. November 2011 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 13. November 2011 - 01:00)

im Bios wird unter "Main / Mainsettings" neben deinen Festplatten auch das DvD-Laufwerk richtig erkannt und angezeigt, ja ?

Unter "boot" kannste im Bios, die Boot-Reihnfolge festlegen. Haste dort als
erstes dein Laufwerk uns als zweites deine Festplatte ?

Ob das Laufwerk da angezeigt wird? Keine Ahnung, ich schaue mal nach.
Ja die Bootreihenfolge hatte ich so geändert, dass er als erstes das DVD Laufwerk nimmt... aber er bootet gleich von der Festplatte....
Dann ahbe ich alles "disabled" bis auf das DVD Laufwerk, aber dann kommt die Meldung, dass nichts bootfähiges gefunden wurd.
0

#33 Mitglied ist offline   Nerax 

• Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 13. November 2011 - 11:42

moin moin
da du ja wahrscheinlich für das reseten deines MB-Bios dein Pc-Gehäuse geöffnet und die kleine Batterie entfernt hast . . . könnte es sein, das du da irgendwie mit Laufwerkskabeln in kontakt gekommen bist ? überprüfe noch mal die Verbindung.<br />Falls du noch 'n altes DvD-Laufwerk hast oder vom Kumpel bekommen kannst tausche das Laufwerk mal aus , ansonsten würde ich sagen ist das DvD-Laufwerk . . . ähmmmm, defekt.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 11:45

0

#34 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 12:14

Also, ich habe mal nachgeschaut...
Bei dem Bootscreen taucht das DVD Laufwerk nicht auf! Aber das abel steckt drin, und das Laufwerk hat Saft.
Und ich glaube nicht, dass das Laufwerk im Eimer ist, denn vor dem Reset ging es ja noch (jedenfalls die LinuxCD).

Aber wo ist denn im Bios Main/Mainsettings? Das habe ich da gar nicht gefunden...
Ggf ist das DVD Laufwerk da ja deaktiviert.
danke
0

#35 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 13. November 2011 - 14:00

das müsste im Bios eigentlich gleich der erste "Register" (ganz oben-links) sein.
Dort kannste du die Optionen System Time (Zeit), System Date (Datum), IDE Configuration, Primary IDE Master / Slave, SATA 1-4 und System Informationen etc., etc., etc. finden (... kenne dein ASUS Mainboard nicht genau) :wink:

Wenn du IDE Configuration öffnest müssten da die Optionen Onboard IDE-Controller, Serial-ATA-Devices und
eventuell nVidia_Raid zusehen sein.

Aktiviere (enable) mal die Optionen Onboard-IDE-Controller und setze mal unter Serial-ATA-Devices ---> Sata 1,2,3,4

Speichere diese Einstellungen und mach 'n Reboot !

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 14:01

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#36 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 14:53

Da habe ich auch geschaut, da steht aber viel weniger :(
Ich versuche mal die Sachen zu finden, die du gesagt hast, und meld mich sonst wieder...
danke

Bei mir steht nach Datum gar nicht das, was du gesagt hast, sondern nur noch Legarcy Diskette A und Language...
Darunter dann
Sata 1
.
.
.
Sata 6

Und bei Sata 6 meine Festplatte ( Samsung SATA HDD)
0

#37 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 13. November 2011 - 16:19

okay . . . haste mal Mr.Floppy 's Vorschlag befolgt und dir die Hnadbücher für den Mainboard (DE-Version) heruntergeladen ?
Klick mal ASUS , die Dateien die dir helfen könnten lauten: P5Q user's manual(German) und Motherboard Installation Guide (German) :wink:

Anschließen öffne mal mit 'n PDF-Reader die Datei P5Q user's manual(German) und dort ließ mal 'n bissel ab Punkt 3.3 Main-Menu , Stichworte die helfen könnten wären eventuell > SATA Configuration < ,> AHCI Configuration < , > AHCI CD/DVD BootTime out < . . . am besten von Punkt 3.3 Main-Menu bis 3.3.8 System Information durchschauen :wink:

p.s. schließ mal deine HDD an den ersten SATA-Port (siehe Handbuch Punkt 2.2 Mainboard-Übersicht) und das DVD-Dingsbums :lol: an den zweiten)

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 16:35

Avaaz.org

0

#38 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 16:24

Jep hab mir da das ein oder andere durchgelesen...
Aber wirklich geholfen hat es nicht :(
Oh man, so ein Mist.... Was sol ich nun machen?
0

#39 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 13. November 2011 - 16:45

welche Werte / Zeiten hast du den bei IDE Detect Time Out und AHCI CD/DVD BootTime Out gesetzt ? [ 35 ] ?
Auf dem Bild 2.2 Mainboard-Layout , liegen CMOS-Batterie und SATA-Anschlüsse scheinbar ziemlich dicht nebeneinander,
(kann mich aba auch irren), biste da eventl. gegen gekommen und hast was verborgen / abgebrochen ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 16:46

Avaaz.org

0

#40 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 19:05

Ja ist auf 35... Ne dran gekommen bin ich nirgens, das laufwerk bekommt ja auch Saft....
0

#41 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 19:22

So ich hab noch mal was... Ich weiß nicht, ob es euch eiterhilft, aber ich hoffe es....
Und zwar, wenn ich starte und dann F8 drücke, kann ich ja auswählen von was ich booten soll....

Da ist alles angegeben (Festplatte,First Floppy -was auch immer das ist- und noch was komisches -was auch immer das ist-), NUR mein CD/DVD Laufwerk wird nicht aufgelistet.

Ich hoffe das euch das hilft!!
Danke!
0

#42 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 13. November 2011 - 19:40

das DvD-Laufwerk / Brenner ist auch per Satakabel, genau wie die HDD angeschlossen, richtig ? wird aba
niergendwo im Bios aufgelistet , richtig ? . . . zieh noch mal "ausgeschaltet" alle Kabel des Laufwerkes,
boote soweit du kommst und schließe da das Laufwerk wieder ans System an . . . wenn dann immer noch net "funzelt" würde ich sagen, das da ´n neues Laufwerk angebracht wäre . . . wenn du kannst teste mal vorher mit ´n Laufwerk vom Kumpel oder so.

p.s. kannst du dein altes Windows noch von der HDD booten ?
hast du eigentlich die ganze zeit ´ne CD / DVD im Laufwerk ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. November 2011 - 19:45

Avaaz.org

0

#43 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 13. November 2011 - 21:09

Also....
Ich kann Windows leider nicht von der HDD booten, da ich dei ja formatiert habe...

Und nein, das Laufwerk ist nicht mit nem SATA Kabel am Mainboard... (dieses rote), sondern mit so einem ganz breitem Kabel... (tut mir Leid, weiß nicht wie das heißt.... Aber wenn du dir Bild 2 vom MB anschaust, siehts du es auch. Das ist dieses Teil, was ebenfalls in der Nähe der Batterie ist.

So ein kabel ist das:
http://www.hood.de/i...10/23102661.jpg
IDE oder so heißt das, nicht?

Und wie gesagt, es wird nicht mitgebootet, und wenn ich beim starten F8 drücke auch nicht mit aufgelistet.
ich hoffe das hilft weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Laufwerk imPo ist, denn vor dem reset ging es ja noch^^
0

#44 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 14. November 2011 - 12:20

wenn du 'n Computer-Shop in deiner nähe hast, zieh mal das Kabel das das Laufwerk mit dem MB verbindet ab nimm es mit und schildere dort nochmal
dein Problem, so 'n IDE-Kabel kostet meist nicht mehr als 10 €, :wink:

Ansonsten Pfffffffffffffffffffffffff. . .
Avaaz.org

0

#45 Mitglied ist offline   menny 

geschrieben 14. November 2011 - 14:13

Ich habe ja noch ein IDE Kabel...
Soll ich das Kabel einfach mal austauschen, oder was meinst du?
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0