Extremes PC Problem-ständig Bluescreens, nichts läuft mehr
geschrieben 12. November 2011 - 00:15
Anzeige
geschrieben 12. November 2011 - 00:18
Zitat (menny: 12. November 2011 - 00:12)
Kannst Du das irgendwie mal abschreiben bzw. einen Screenshot (über Handy, Kamera) machen. Würde mich mal interessieren, was da fehlt.
Gut, und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Du installiert Windows und danach die Treiber von der ASUS CD? Das könnte u.U. schon ein Problem darstellen. Dass bringt mich dann aber auch noch auf eine andere Frage:
Verwendest Du Windows mit Service Pack 3 bzw. welches Service Pack ist in der installations CD integriert?
Axo, und der Intel Controller, läuft der im IDE Modus oder im AHCI Modus?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. November 2011 - 00:20
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 12. November 2011 - 00:24
Also ich habe die Treiber immer nach SP3 installiert... (Damals wo ich noch SP2 genutzt habe eben nach SP2). Sprich erstmal alle Windows sachen, und dann die Treiber...
"
Axo, und der Intel Controller, läuft der im IDE Modus oder im AHCI Modus? "
Keine Ahnung, da bin ich jezt überfragt?!?
geschrieben 12. November 2011 - 00:45
Wenn Du jetzt von der Windows CD bootest, was passiert denn genau? Nichts mehr?
Und die Probleme fingen nach dem Ausfall der 1. Festplatte an? Davor lief der Rechner einwandfrei?
---
geschrieben 12. November 2011 - 01:50
Ist auf jeder Linux-Live-CD drauf ...
geschrieben 12. November 2011 - 09:51
Zitat (DK2000: 12. November 2011 - 00:45)
Wenn Du jetzt von der Windows CD bootest, was passiert denn genau? Nichts mehr?
Und die Probleme fingen nach dem Ausfall der 1. Festplatte an? Davor lief der Rechner einwandfrei?
Genau so wars!
Erst hab ICH nen Treiberfehler gemacht, dnach leif er kurz gut, dann TV Karte rein und danach ging wieder nichts mehr.
Also ich lege die CD rein, das CD Laufwerk arbeitet, aber nichst passiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur oben links blinkt "/"
Zitat (krusty: 12. November 2011 - 01:50)
Ist auf jeder Linux-Live-CD drauf ...
Ja hab ich auch schon, hat nichts ergeben :S
geschrieben 12. November 2011 - 17:34
Heute habe ich den BIOS Reset durchgeführt, und es hat auch soweit geklappt (-> Musste Uhr wieder einstellen..Lüfter laufen schneller etc.).
Das Problem ist nur, dass er jezt von keiner CD bootet! Weder die win CD, noch die von Linux....
Eerst hab ich die Reihenfolge so geändert, dass er zuerst von der CD booten soll, was er aber nicht macht, siondern von der Platte bootet (wo die abgebrochene win Installation drauf ist... Error).
Dann habe ich die Reihenfolge so geändert, dass er NUR die CD booten darf, aber dann kommt halt die Meldung, dass kein Bootfähiges Medium gefunden wurde, was tun?
Ach und nochwas...
Was beim starten des PCs noch vor dem Logo steht, heißt so viel wie:
ERROR 15644919494769494 Express Gate Treiber ist nicht vorhanden.. Bitte installieren
(die Errorzahl ist frei erfunden)
geschrieben 12. November 2011 - 17:46
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. November 2011 - 17:47
geschrieben 12. November 2011 - 17:57
Wie lautet der Pfad denn genau?
Im Bios unter Boot und dann bei Post, oder wie?
Was ist denn ein Fehler im Express Gate? Das hat doch wohl nichts mit PCI - Express zu tun, oder?
Denn meine Graka hängt ja an nem PCI Express.
edit:
Ok, habe grad gesehen, dass nan dein "Post" anklicken kann *g*
Also es wird HDD etc aufgelistet, ob das DVD Laufwerk auch, müsste ich mal drauf achten....!
Und wie kann ich das im BIOS sehen?
Dieser Beitrag wurde von menny bearbeitet: 12. November 2011 - 18:10
geschrieben 12. November 2011 - 18:18
Zitat
Zitat
geschrieben 12. November 2011 - 20:06
Zitat
Gute Frage, was das für ein Laufwerk ist, und an welchem Port die hängt... Ein Handbuch etc habe ich dafür nicht.
Kann man das denn auch im Bios sehen? Denn dieser Bildschirm wo alles angezeigt wird, ist schneller weg als man gucken kann^^
geschrieben 12. November 2011 - 20:30
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. November 2011 - 20:33
geschrieben 12. November 2011 - 21:20
So einen richtigen Grund sehe ich da jetzt eigentlich nicht, dass einfach so das Booten von der CD nicht mehr möglich ist, außer dass Board, Laufwerk oder CD defekt sind oder bewusst am BIOS was verändert wurde.
---
geschrieben 12. November 2011 - 22:42
"menny" ganz am Anfang zu lesen bekommt, sollte aber verschwinden nachdem man die Software vom "Express Gate" von der ASUS-CD installiert.
@menny: kannste sehen ob das DVD-Laufwerk noch Strom bekommt ? Leuchtet da irgendwas ? ... wenn ja nimm mal die CD aus dem Laufwerk, schalte den PC
für paar Minuten aus und probiers dann nochmal.
Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 12. November 2011 - 22:43
Avaaz.org
geschrieben 13. November 2011 - 00:27
Ich bin nicht blöd *g*
Also die CD ist richtig drin, das Laufwerk bekommt Saft (blinkt ab und an grün) und ich ahbe am BVord nix gemacht, ausser die batterie rausgenommen.
Komischerweise will er jezt nicht mehr von der CD booten.
Was soll ich nun tun? :S ist ja noch schlimmer als vorher.... Kann ich das i wie im BIOS einstellen, dass er das Laufwerk erkennt etc?
Ich brauche den PC für die Schule...ubedingt.
Der PC hier im Büro ist fast immer besetzt und eine Zumutung
Geld für nen Spezialisten habe ich nicht.
danke....
- ← Kaufberatung externe Festplatte
- Peripherie & Komplett-PCs
- S/pdif toslik to optisch mit Club-3D Theatron DD Soundkarte →

Hilfe
Neues Thema
Antworten