WinFuture-Forum.de: Wie schreibe ich eine Kündigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie schreibe ich eine Kündigung Kündigung von diversem online Angeboten


#1 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 11. November 2011 - 10:00

Hi,

viele Internetseiten/-angebote verlangen ja von den Mitgliedern das diese sich mit einer formlosen eMail kündigen. Hab mal ein wenig gegoogelt aber finde wirklich keine Musterkündigung die ich benutzen könnte. Meist sind da nur Sachen für Miete, Handyverträge usw.

Kann mir hier vielleicht wer eine Musterkündigung aufsetzen? Zb gibts glaube ich bei Accountkündigungen keine Frist oder? Was muss ich sonst noch beachten, zb sie auffordern alle von mir gespeicherten Daten zu löschen? Eine Leseantwort per eMail? Auch solche Sachen wie, meine angegebene Bankverbindungen löschen?

Es gibt schon einiges wie Ihr seht, hab ich was vergessen?

Naja, nach dem PSN und jetzt dem Steam hack, möchte ich einfach alle Angebote die ich nicht nutze aus Sicherheit löschen.

Danke nochmals.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 11. November 2011 - 10:19

Schau dir mal aboalarm.de an
Ist kostenlos und ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Gegen eine geringe Gebühr senden die die Kündigung auch direkt per fax weiter.

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2011 - 11:02

Also wer einen externen Dienstleister zum Kündigen braucht... Das schafft man, denke ich, gerade noch selbst. Ein Musterschreiben könnte z.B. so aussehen:

<Absender>                                              <Ort, Datum>


<Empfänger>


Kündigung von <Gegenstand/Geschäftszeichen/ID>


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich <Gegenstand> zum nächstmöglichen Termin. Desweiteren
fordere Sie auf, meine Daten zu löschen und mir die Kündigung zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei Online-Accounts gibt's oft auch irgendwo die Möglichkeit diese manuell zu löschen. Ob die personenbezogenen Daten dann auch gelöscht werden, darf aber bezweifelt werden. Die Anbieter sitzen nicht selten im Ausland und da kann man dann nicht viel machen. Aber auch den inländischen Unternehmen scheint die Aufforderung zur Löschung der eigenen Daten ziemlich egal zu sein.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0