WinFuture-Forum.de: Windows-Installer-Problem - PC ist nicht mehr nutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-Installer-Problem - PC ist nicht mehr nutzbar Bei jedem Ordner-Aufruf erscheint das Windows-Installer-FensterHallt


#1 Mitglied ist offline   Clementine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. November 2011 - 22:09

Hallo,

das Problem, das ich schildere, ist bekannt, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee ... (ich bin eigentlich kurz vor der Neuinstallation, scheue aber noch davor zurück, weil ich nur eine XP-Recovery-CD habe).

Wenn ich den Arbeitsplatz oder den Ordner "Eigene Dateien" oder "..." öffnen möchte , erscheint immer das Windows-Installer-Fenster "bla-bla-Installation wird vorbereitet" ... ich breche dies dann ab und komme dann irgendwann an meine gewünschte Datei / mein gewünschten Programme. Ich kann Programme nicht deinstallieren,installieren, z. T. nicht updaten.

Was ich bisher gemacht habe:
alle Tipps, die ich gefunden habe, durchprobiert ... (ich habe wirklich viel recherchiert, also brauche ich z.B. keine "Systemwiederherstellung", "unregister" "register"-Tipps, ...) - nichts hat geholfen.


Hab eigentlich keine Hoffnung mehr, es ohne Neuinstallation hinzubekommen :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. November 2011 - 22:39

Zitat

Windows-Installer-Fenster "bla-bla-Installation wird vorbereitet"
Steht da zufällig noch mehr?
Hört sich so an, als ob eine andere Installation nicht beendet wurde und das dann immer nachgeholt werden soll. Was wurde denn als letztes installiert, bevor das Problem auftauchte?
Wurde schon das Windows Installer CleanUp Tool versucht, um das Problem zu lösen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Clementine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. November 2011 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10. November 2011 - 22:39)

Steht da zufällig noch mehr?
Hört sich so an, als ob eine andere Installation nicht beendet wurde und das dann immer nachgeholt werden soll. Was wurde denn als letztes installiert, bevor das Problem auftauchte?
Wurde schon das Windows Installer CleanUp Tool versucht, um das Problem zu lösen?


Nein, leider steht da nicht mehr. Was zuletzt installiert wurde, weiß ich leider nicht mehr, ich vermute aber, dass schon länger ein Problem mit dem Installer vorlag, weil Office- und Outlook-Updates mindestens seit September nicht mehr funktionieren.
Das CleanUp Tool hab ich schon verwendet - keine Änderung.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2011 - 19:27

ist es immer das gleiche programm, das installiert werden will? geh ich grad nämlich fast davon aus. um welches programm handelt es sich hier? was passiert, wenn du den prozess mal durchlaufen lässt. taucht das problem dann mit dem gleichen programm wieder auf oder wird dann versucht den installationsprozess eines anderen programms zu starten? schon versucht, das betroffene programm zu deinstallieren? absätze gibts heut keine ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Clementine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. November 2011 - 21:08

Mein Problem ist (u. a.), dass ich nicht weiß, welches Programm den Installer immer wieder aufruft ... in der Ereignisanzeige habe wurde im August ein Fehler des Programms eXPert PDF (Ereignis 3299) gemeldet, danach gab es Warnungen WinMgnt (Ereignis 63) und MsiInstaller 1015, ab dann immer wieder Fehler HotfixInstaller (Ergebnis 5000).
Ich forsche weiter ...
<_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0