WinFuture-Forum.de: ständig Spammails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

ständig Spammails was tun gegen tagtägliche Spammails ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. November 2011 - 09:35

Hallo,
Seit geraumer zeit bekomme ich tagtäglich,ja fast jeden Tag,Spammails an meiner E-Mailadresse zugeschickt.
Die Spammails kommen hauptsächlich aus den USA und Russland,da die endung com/ua und com/ru oder die endung ru.
In diesen englischsprachigen Mails wird mir Windows Software,wie z.Bsp.Windows Ultimate x64 für 99,00 € .Adobe und Sicherheitssoftware und ander Software für fast 50 % rabatt angeboten.
Bei den Russischen Mails geht es um Arzneimittel,wie z.Bsp.Potenzmittel,etc.und Kosmetiker.
Auch hier für 50 % Rabatt.
Die Spammails kommen von unterschiedlichen Adressen.
Was kann ich gegen diese ständigen Spammails unternehmen,außer sie im Thunderbird als Junk einzustuffen ?
Ich finde es nicht mehr lustig,und sie nerven.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 731
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 09:47

hallo,
hab grad etwas rumgegoggelt und bin dabei auf http://www.spamihilator.com/ gestoßen
weiss allerdings nicht ob dieses programm was taugt etc.

kannst dir ja mal angucken
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 09:57

Gegen den Spam kannst Du nichts machen, das ist ja das Blöde. In meinen realen Briefkasten schmeißt auch jeder rein, was er will, egal wie viele Bitte-keine-Werbung-Aufkleber da drauf sind. Es hilft aber, seine Adresse nicht überall preis zu geben und verschiedene Konten für private und öffentliche Zwecke zu haben. Auf keinen Fall sollte man auf Spammails antworten. Dann weiß der Absender nämlich, daß es die Adresse tatsächlich gibt und Du kriegst noch mehr Müll. Auf einen externen Filter kannst Du bei Thunderbird verzichten. Wenn man den erst mal angelernt hat, erkennt der integrierte Filter Spam für meinen Geschmack sehr zuverlässig.
0

#4 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2011 - 10:03

Ist denn ersichtlich ob nur du den Müll bekommst?
Oft ist es ja auch so, dass man da in einem Verteiler steckt, der sich die Seuche
eingefangen hat und an alle Adressen aus der Kontaktliste sendet.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. November 2011 - 10:12

Nein,ersichtlich ist da nichts.
Eingefügtes Bild
0

#6 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2011 - 10:29

Sowas ist ärgerlich, habe gefragt weil ich das Theater mit einem Windows Live Konto hatte. Einige aus der Kontaktliste waren nicht ganz sauber und donnerten fröhlich Spam raus. Unter gesendet an tauchte da eine endlose Liste auf und die Leute aus den Kontakten zu löschen brachte nichts, weil ich in deren noch drin war.
Auf jeden Fall ist es gut, wie von Mr. Floppy beschrieben, eine Postfachadresse nur für private Zwecke zu haben und eine, oder mehrere zum Rumdaddeln.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2011 - 10:36

Hoffentlich hast du einen extra Account für Anmeldungen etc. und einen für privates.

Bei welchem Anbieter kommen denn die Spammails? Ich hab zb den "Spam" Account bei Gmx und da folgende Einstellungen:

Briefkopf-Analyzer, Spamserver-Blocker und meine eigene Blacklist (69 von maximal 1000 Einträgen). Auch werden als Spam erkannte Mails nur so markiert und in den Spamordner verschoben. So dass ich trotzdem mal gucken kann, ob nicht was falsches geblockt wurde.
Die Mails aus der Blacklist werden hingegen garnicht erst angenommen. (Greift auch Domainweit)

Unter Thunderbird hab ich dann noch einige eigene Filter und Thunderbird so eingestellt, dass es alle Mails die nicht in Addressbüchern sind, nicht komplett geladen werden. Heißt nur der Header wird geladen.
Da auch Thunderbird noch einen internen Spamfilter hat, ist das zusammen mehr als ausreichend.

Du kannst dir auch einen Filter erstellen, welche auf die Mailinhalte/Betreff anspringt und diese Mails garnicht erst vom Server lädt und direkt löscht.
0

#8 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. November 2011 - 10:55

Ich habe mein E-Mail-Account bei Unitymedia,bzw.unitybox.de,und bei Microsoft,bzw.Windows-Live.
Beim Email-Account live.de von Microsoft,bekomme ich keine Spammails.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. November 2011 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 09. November 2011 - 09:57)

In meinen realen Briefkasten schmeißt auch jeder rein, was er will, egal wie viele Bitte-keine-Werbung-Aufkleber da drauf sind.


Kleiner Tipp: Mach es wie ich seit einiger Zeit und mache von deinem gesetzlichen Recht Gebrauch und schicke die Werbung einfach mit der Aufschrift Unerwünschte Zusendung. Zurück an Absender. Gebühr zahlt Selbiger. oä zurück.
Spätestens nach dem dritten Mal raffen die's und werden dir nichts mehr zuschicken.
Jedenfalls seit ich das mache, hat sich die Flut an Werung schon gut reduziert. :-)

Ontopic: Du kannst auch statt Spamfilter und Blacklists mit einer Whitelist arbeiten.
Dann bekommst du wirklich nur von denen Emails, die auch in dieser Liste stehen. Alles andere wird verworfen.
Man muss halt nur darauf achten bei neuen Kontakten diese auch immer in die Liste aufzunehmen bevor man Post von denen bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. November 2011 - 23:03

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. November 2011 - 14:31

Mails umleiten. Lass einen Mailservice mit gutem Spamfilter (Hotmail ist ganz gut, GMail ist allerdings göttlich) sämtliche anderen Postfächer abholen und dir vorgefiltert zustellen.
Problem gelöst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0