WinFuture-Forum.de: Windows XP Druckerfreigabe für Windows 7 Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows XP Druckerfreigabe für Windows 7 Rechner


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2011 - 11:31

Hallo zusammen,

ich habe das folgendes Problem:

An einem Windows XP Rechner ist ein Drucker angeschlossen über USB. Dieser Drucker ist seitens XP über das Netz freigegeben.

Wenn ich versuche mit einem Windows XP Rechner auf diesen Drucker zuzugreifen kein Problem

Wenn ich aber Versuche mit Windows 7 32&64 Bit auf diesen Drucker zuzugreifen kommt zwar der Dialog Druckertreiber wählen aber egal welchen Treiber ich ihm angebe er sagt IMMER das diese nicht richtig ist.

Dabei bin ich mir 100%tig sicher das es der richtige ist.

Hab Postscript, PCL5 und PCL6 versucht alles nimmt er nicht.


Hoffe mir kann wer helfen

Mfg
Clawhammer

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 08. November 2011 - 11:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2011 - 16:53

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem direkt am Anfang mit als Win 7 erschienen ist.

Ich kann mich glaube noch vage daran erinnern, dass ich auf dem Win7 rechner auch den Win XP Treiber installieren musste.
Oder anders rum :) das weiß ich nicht mehr richtig!
Aber anschließend hat es bei mir funktioniert!


Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0