WinFuture-Forum.de: plötzlich Problem mit einer OEM-Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

plötzlich Problem mit einer OEM-Version


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 07. November 2011 - 17:14

Hallo Win7-Kenner,

auf einem Vereinsrechner hab ich vor Wochen Vista ersetzt durch Windows 7 OEM-Version. Ging 'ne zeitlang gut. Es ist eine Reinstallation DVD von DELL, ganz normal eingekauft.

Nun bekomme ich beim Windows-Start eine Meldung "Windows ist kein Original-Produkt. Möglicherweise .. eine nicht lizensierte Kopie von Windows..".

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. November 2011 - 17:21

mach mal eine telefonische Aktivierung von Windows 7,falls du da einen an die Strippe bekommst schildere dein Problem und dir wird geholfen.
Wenn alles legal ist brauchst du dir keinen Kopf darüber zu machen,dann wird es von denen freigeschaltet.Kannste auch vom Handy aus anrufen ist eine 0800 Nummer und somit kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 07. November 2011 - 17:22

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2011 - 17:44

da hast du schlichtweg die Aktivierung bei der Installation übersehen ;-)

einfach Key von deinem Gerät eingeben (bei Desktops irgendwo am Gehäuse, bei Notebooks auf der Unterseite) und aktivieren - ggf. muss dies einmalig telefonisch erfolgen.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2011 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07. November 2011 - 17:44)

einfach Key von deinem Gerät eingeben

Ähm...

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 07. November 2011 - 17:14)

Vista ersetzt durch Windows 7

Der Key am Gerät gehört zu Vista. Nimm besser den, der zu Windows 7 gehört (bei der DVD).

Gruß, VZ :)
2

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2011 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. November 2011 - 19:48)

Der Key am Gerät gehört zu Vista. Nimm besser den, der zu Windows 7 gehört (bei der DVD).


wenn eine Upgrade-DVD (ließt sich für mich so) gekauft wurde gilt der Key für Vista weiterhin...

Da es so oder so momentan pseudo-lizenzprobleme gibt kann man nix falsch machen den Key einfach mal einzugeben. Entweder wird dieser akzeptiert oder nicht
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. November 2011 - 20:23

die reinstallation dvd win7 von dell ist normalerweise eine vollwertige dvd zur neuinstallation. da braucht man auch den neuen key und nicht den von vista oder was da vorher drauf war.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
1

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. November 2011 - 12:15

Das seh ich auch so, luftabong. Seltsam ist aber, daß bei der Installation keinerlei Abfrage des Product Keys verlangt wurde.
Werd ich nächste Woche nachholen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2011 - 18:05

Oder Du hast wirklich nur eine Recovery DVD bekommen, welche nur auf entsprechenden DELL Rechnern sich automatisch aktiviert. Auf anderen Rechnern läuft die dann nur 30 Tage normal, danach verlangt sie eine Aktivierung.

Hast Du denn zur DVD einen Key erhalten? Falls ja, dann öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gebe dort ein:

slmgr /ipk aaaaa-bbbbb-ccccc-ddddd-eeeee

Wenn dann erscheint, dass der Key akzeptiert wurde und eine Internetverbindung besteht, dann

slmgr /ato

Wenn alles legal ist, dann ist Windows jetzt aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. November 2011 - 17:45

Danke, DK2000 - das hat's gebracht. Ich hab von dem winzig kleinen Beilagezettelchen ein falsches Zeichen abgelesen.

Heißt das, man kann die Aktivierung mit diesem Tool ohne Telefon & Internet-Verbindung durchführen? Wäre ja klasse für die Zukunft!

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. November 2011 - 17:49

Ne, Internetverbindung muss schon für die Aktivierung bestehen. Ansonsten läuft das ganze mit dem neuen Key auch nur wieder 30 Tage und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das wäre zu schön, wenn es eine legale Möglichkeit geben würde, sein Windows ohne Internetverbindung/Telefon aktiviert zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. November 2011 - 17:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. November 2011 - 18:49

Hat aber trotzdem den klaren Vorteil, daß man das Gehampel mit Rumstottern am Telefon und/oder Auswerten von SMS spart.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0