WinFuture-Forum.de: Internet abbrüche, Download Speed sehr langsam seit einigen Tagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet abbrüche, Download Speed sehr langsam seit einigen Tagen


#1 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2011 - 10:18

Problem:
Wenn ich surfe bzw. etwas Spiele dann habe ich seit einigen Tagen immer Internet abbrüche, dies ist sehr extrem wenn ich viele Connections aufbaue ( Teamspeak 3, ein Spiel und ICQ zb.) dann habe ich diese abbrüche bestimmt um die 5-6 mal in der Stunde. Aber das ganze habe ich erst seit ein paar Tagen halt, somit schließe ich es schonmal aus das es an meinem WLAN liegt.

Seitdem habe ich nichts an meinem Computer verändert. Ich habe auch bereits bei der Telekom angerufen, aber die meinten mit der Leitung seihe alles in Ordnung. Aber auch der Seiten aufbau oder wenn ich Datein aus dem Internet lade komme ich nicht mehr über 200-300 kbits, wo ich früher über 1000 kbits auf der gleichen Seite wie www.chip.de geschafft habe.

Technische Daten:
Windows 7 SP1 64Bit
Windows Firewall - AUS
Firewall - Norton Internet Security
Router - Speedport W303V
Adapter - D-Link DWA-547 (300Mbit/s)
Provider - Telekom (DSL 16.000)

www.wieistmeineip.de/speedtest
Download-Geschwindigkeit: 908 kbit/s (114 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 804 kbit/s (101 kByte/s)

hijackthis.log
Spoiler


Ich hoffe sehr das mir hier vielleicht einer helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Edit:


Router neu starten - Erledigt!
Router auf Werkseinstellungen - Erledigt!
Mit Kabel ausprobiert - Erledigt!

Mit Kabel:
Download-Geschwindigkeit: 14.174 kbit/s (1.772 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 875 kbit/s (109 kByte/s)

Mit Wlan:
Download-Geschwindigkeit: 2.563 kbit/s (320 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 972 kbit/s (122 kByte/s)


Wieso leidet meine Download-Geschwindigkeit so sehr mit dem Wlan ?

Es ist nur ein neues Gerät dazugekommen, eine Playstation 3 die zwar auch mit Wlan im Netz ist, die aber meistens AUS ist, also daran kanns nicht liegen oder?

Dieser Beitrag wurde von n3oth3on3 bearbeitet: 03. November 2011 - 11:14

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0