WinFuture-Forum.de: Wasserzeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wasserzeichen


#1 _Horwart_Eerlich_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2011 - 18:46

Hey Ihr,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht darum, dass hier einen Ordner voll Bildern hab, die ich jeweils mit sowas wie nem Wasserzeichen versehen sollte. Weil es echt viele Bilder sind wäre es zu zeitaufwendig das für jedes Bild einzeln zu machen. Deshalb schau ich gerade nach einem Programm, das das gut umsetzen kann. Kann man das mit diesem Programm PhotoFiltre erledigen? Oder gibt es ein anderes, das das gut kann?

Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. November 2011 - 23:52
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 02. November 2011 - 18:52

Was meinst du mit Wassetzeichen? Einfach einen Text in eine Ecke oder so? Mach ich eigentlich immer mit IrfanView, und der integrierten Stapelverarbeitung.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2011 - 23:31

Geht mit InfranView (Stapelverarbeitung) oder Photoshop (falls du das hast)
0

#4 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. November 2011 - 01:13

Hallo

Ich finde das(freeware) Programm "watermark" sehr gut.
Zitat von CHIP:
"Sehr praktisch ist die Autoverarbeitungs-Funktion: So stempelt "waterMark V2" automatisch in alle Bilder eines Ordners Ihr kreiertes Wasserzeichen."

http://www.chip.de/d...2_32197261.html
http://www.pmnet.inf...rk/index_de.php

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 25. November 2011 - 01:15

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#5 Mitglied ist offline   hfo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2012 - 21:47

Bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen - drum erst jetzt eine Antwort auf Watermarks. Es gibt noch eine komfortablere Lösung mit gleichzeitiger Verwaltung Eurer Fotos und vielen weiteren Tools.
FotoControl : FotoControl
Hier könnt Ihr ganze Ordner mit Bildern beschriften sowie gleichzeitig auf ein gewünschtes Format bringen und das mit 1 Klick. Die Bilder werden dann in einen separaten Ordner kopiert.

mfg hfo

PS : ist natürlich absolut freeware

Dieser Beitrag wurde von hfo bearbeitet: 27. Januar 2012 - 21:48

0

#6 _Compufix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2012 - 03:28

Ich mach das auch immer mit Irfanview und der Stapelverarbeitung, innerhalb von Sekunden ist da ein ganzer Ordner mit Fotos gestempelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0