WinFuture-Forum.de: Möchte kein Netzwerk einrichten, nach Neuistallation steht öffentliche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Möchte kein Netzwerk einrichten, nach Neuistallation steht öffentliche Was hat es mit den Netzwerken auf sich?

#16 Mitglied ist offline   Tom25 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. November 11

geschrieben 04. November 2011 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 04. November 2011 - 02:40)

Nur dann, wenn Du Dich tatsächlich in einem öffentlichen Netzwerk befindest (was nicht zutrifft), die Option "öffentliches Netzwerk" aber nicht verwendest (was ebenfalls nicht zutrifft). Also 2x "nein". In deinem Fall ist ein öffentlicher Ordner nur für weitere Benutzer auf dem Rechner zugänglich (soweit vorhanden).

Gruß, VZ :)

Also, deinen Grinsemann haste bestimmt dazu gemacht, weil du wusstest, dass man das nicht gerade leicht verstehen wird und so ist es auch. :rolleyes:
Angenommen ich bin am Flughafen und dort ist ein öffentliches Netzwerk, wenn ich mich dort nun mit meinem Heimnetzwerk anmelde, dann besteht Gefahr der Spionage? Wenn ich mich dort hingegen auch als öffentlich anmelde, dann kann nichts passieren? Bitte verdeutliche mir den Kram doch noch mal etwas genauer.

Wenn ich in einem Messenger Datein freigebe, dann können doch andere die sehen, gelle?
0

Anzeige

#17 _Volume Z_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2011 - 14:33

Bitte nicht in jedem Beitrag den vorhergehenden Beitrag komplett wiederholen.

Wie quote ich richtig?

Zum Thema: http://windows.micro...etwork-location

Gruß, VZ :)
0

#18 Mitglied ist offline   Tom25 

geschrieben 05. November 2011 - 12:21

Alles klar :) ,

wer weiß was eigentlich genau beim Extrahieren passiert? Habe einen Treibert gedownloadet, der war in einem Reißverschlussordner, dann habe ich einfach die exe-Anwendung installiert, aber halt nicht vorher extrahiert- ist das schlimm?

Später habe ich den Ordner dann mal extrahiert, dann kam ein neuer Ordner ohne Reißverschluss, die Symbole haben sich in der Datei grafisch geändert, hat sich auch die Funktion geändert?

Vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 05. November 2011 - 12:22

0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 05. November 2011 - 13:06

Zitat

wer weiß was eigentlich genau beim Extrahieren passiert?
Das ist zwar wieder ein neues Thema, aber was soll's. Beim Extrahieren werden die Dateien schlicht entpackt. Das ist nur ein anderer Begriff dafür. Es macht schon einen Unterschied, wenn man ein Programm aus einem Archiv heraus startet. In dem Fall wird nur diese Datei in ein temporäres Verzeichnis entpackt und anschließend ausgeführt. Dem Programm, in Deinem Fall dem Treiber, fehlen dann die restlichen Dateien des Archivs, weil diese nicht mit entpackt wurden. Also am besten erst entpacken und dann das Programm im entpackten Verzeichnis ausführen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. November 2011 - 13:06

2

#20 Mitglied ist offline   Tom25 

geschrieben 11. November 2011 - 13:58

Vielen Dank, das hat mir geholfen :)

Bist du so nett und beantwortest mir noch eine Frage :)?

Wie kann ich im Internet Explorer so einstellen, dass er die Daten auf laufwerk D downloadet und dort in einen bestimmten Ordner? Zurzeit landen sie automatisch im Laufwerk C im Downloadordner.

Vielen Dank!!

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 11. November 2011 - 13:58

0

#21 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. November 2011 - 14:21

Zitat

Wie kann ich im Internet Explorer so einstellen, dass er die Daten auf laufwerk D downloadet und dort in einen bestimmten Ordner? Zurzeit landen sie automatisch im Laufwerk C im Downloadordner.
Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0