WinFuture-Forum.de: Neuer Pc läuft nach Graka Treiber Installation nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuer Pc läuft nach Graka Treiber Installation nicht mehr gtx 560ti


#1 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 20:04

Servus,
Hab vor ein paar Tagen einen neuen Rechner bekommen, gleich mal die neuen nvidia treiber installiert und npaar Stunden battlefield 3 gezockt.
Beim Runterfahren dann gesehen, dass Windows noch 10 Updates installiert...

Am nächsten Tag versuche ich dann den Rechner zu starten und hänge einfach beim WILLKOMMEN Bildschirm. Standbild.
Daraufhin sogar Windows 7 neu draufgeklatscht (nach einem Tag Uff ) und automatische updates ausgestellt. Alle Treiber drauf und nat+rlich wieder dasselbe Problem.
ERst wenn ich die graka treiber deinstalliere, bootet der PC wieder normal.

Hab auch versucht alle Reste mit dem Drive Cleaner zu entfernen und ältere Treiber aufzuspielen. Bringt leider alles nix...

Kann dieses WILLKOMMEN einfach nicht mehr sehen

System:

Windows 7 Home Premium
AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
ASUS M4A87TD EVO

Vielleicht hat ja jmd. nen Tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 20:20

Was hast du für ein Netzteil?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 20:28

müsste das folgende sein:
Sharkoon Rush Power M 600W
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 20:38

Rechner mal verrückt oder wo gegen gekommen? Kann ja versehentlich mal passieren...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 20:40

Naja, er kam letzten Freitag mit der Post :D
Allerdings funktionierte er freitags einwandfrei und am nächsten Tag habe ich nur mal kurz geschaut, ob die graka fest sitzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 20:50

Wo hast du den Rechner denn her? Waren das alles Neuteile oder gebrauchte?

Da der Rechner BEVOR du den Sitz der Grafikkarte überprüft hast, einwandfrei funktionierte (so habe ich das verstanden), würde ich vielleicht nicht doch mal sehen, dass du nicht irgendwas verschlimmbessert hast. Also, nochmal prüfen, notfalls ausbauen und neu einbauen. Auch mal schauen ob der CPU Kühler und alle Kabel sitzen (auch hier notfalls ausbauen, neu einbauen). Mainboard auch mal losschrauben, ein bis zwei mm hin und herrücken (auf keinen Fall mehr), dann neu positionieren und wieder festschrauben (aber nicht rausnehmen).
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 20:58

Also ich habe ihn erst aufgeschraubt, als er nicht mehr funktionierte.
Der Rechner war b-ware aus einem ebay shop, hab die gestern angerufen und mein Problem geschildert.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann recht schnell den Vorschlag gemacht, die Grafikkarte einzuschicken und austauschen zu lassen.


Wenn ich mir so die Threads in anderen Foren anschaue, ist das wohl ein recht bekannter Fehler der 500er Reihe.
Leider kaum Lösungsvorschläge.

Ich hoffe halt nur, dass es wirklich an der GraKa liegt. Werd ihn mir morgen genauer anschauen.
Könnte theoretisch auch meine alter 9600gt einbauen um sicher zu gehen oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 21:00

Zitat

Könnte theoretisch auch meine alter 9600gt einbauen um sicher zu gehen oder?

Natürlich kannst du das machen. Irgendwie kann ich mir das aber nicht so ganz vorstellen, dass es daran liegen soll. Probieren geht über studieren...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 21:05

achja, manchmal komme ich über den willkommen screen hinaus, aber wenn, dann nur kurz und mit blackscreen bzw "kein signal"
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 21:38

Sieht eigentlich für mich eher nach einem Treiber/softwareproblem aus. Hast du eigentlich meine Lösungsvorschläge befolgt?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 21:45

Werde ich morgen mal versuchen, muss heute noch los...
Aber vielen Dank schonmal!

ach, wenn es wenigstens von anfang an nicht funktioniert hätte... ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 03:13

Moinsen, habe leider, leider keine Ahnung woran es bei dir liegt. Wollte dennoch mal fragen, ob du mit deinem System und Windows 7 (64Bit) Druckerprobleme hast? -Die habe ich nämlich!!!

Viele Grüße

Und TOI, TOI, TOI
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. November 2011 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Tom25: 02. November 2011 - 03:13)

Moinsen, habe leider, leider keine Ahnung woran es bei dir liegt. Wollte dennoch mal fragen, ob du mit deinem System und Windows 7 (64Bit) Druckerprobleme hast? -Die habe ich nämlich!!!

Viele Grüße

Und TOI, TOI, TOI

Öhmm... Tschuldige, aber was hat dein problem hier mit dem Problem vom TO zu tun? Nichts!

@TO
Ich habe auch eine Nvidia der 9er Reihe und bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem Treiber. Desweieteren haben bekannte die GTX 560 Ti mit neustem Treiber und auch keine Probleme damit.
Da du ja schon dein Windows neuinstalliert hast und es danach wieder zum Fehler kam, würde ich eher richtung Hardwaredefekt tendieren... Ich hoffe die Grafikkarte hast du schon eingeschickt.
B-Ware ist immer so eine Sache. Zumal ich auch weiß, dass die Post nicht wirklich sachte mit Sachen umgeht. Auch nicht mit fertig Rechnern... (eigene Erfahrung ;))
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   puchster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 23:41

So, hab nun die alte 9600er eingebaut.
Läuft ohne Probleme...

Also liegts wohl wirklich an der graka, wieso sie aber am ersten Tag funktioniert hat.... keine Ahnung
Obwohl, glaub ich hatte beim allerersten booten schon den ersten freeze, vllt war das das erste anzeichen
0

#15 Mitglied ist offline   obz245 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2011 - 19:34

Die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI ist eine Übertakte Karte vom Werk aus. So kann ich das von den Werten bei Geizhals sehen.
Ich habe eben falls eine GTX 560Ti OC Karte. Aber von Gigabyte. Die OC Karten sind bekannt das sie Probleme mit B3 haben. Mein Karte macht auch Probleme, steigt aber vernünftig aus dem Spiel aus. Mit dem MSI Afterburner takte ich meine Karte ein wenig runter und dann geht B3 ohne Probleme.

Also im ganzen kann man sagen deine Karte ist zu 100% mit B3 gesprengt worden.

Dieser Beitrag wurde von obz245 bearbeitet: 09. November 2011 - 19:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0