WinFuture-Forum.de: Manche PDFs können nicht gespeichert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Manche PDFs können nicht gespeichert werden


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2011 - 18:51

Im Firefox kann ich manche PDFs, die ich öffne, nicht speichern. Auf dieser Seite funktioniert es zum Beispiel nicht. http://www.sciencedi...00605X-main.pdf
Der Button zum Speichern ist anfangs nicht deaktiviert o.ä. - wenn ich ihn aber anklicke, passiert nichts.

Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1
Browser: Firefox 7.0.1 / Internet Explorer 9.0.8112.16421
Adobe PDF Plugin 10.1.0.534

Nach ein paar Recherchen bei Google, konnte ich jedoch keine brauchbaren Lösungsansätze finden.

Edit: Auf einem alten Rechner der unter Windows XP läuft, kann ich die gleiche PDF-Datei ganz normal speichern. Angaben zum Browser, Plugin etc. könnte ich aber frühstens morgen Abend nachreichen.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 01. November 2011 - 18:53

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. November 2011 - 19:12

auf deinen angegebenen link kann man nur mit passwort zugreifen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2011 - 19:45

 Zitat (luftabong: 01. November 2011 - 19:12)

auf deinen angegebenen link kann man nur mit passwort zugreifen.


Hmm..ich musste nie ein Passwort eingeben. Könntest du den Link mal probieren? http://www.sciencedi...ournal/00219991

Dort dann die erste PDF-Datei (49K). Ich aktualisiere den Link dann mal noch im ersten Post, falls der funktioniert.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. November 2011 - 20:10

sobald ich *pdf* anklicke komm das :
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2011 - 20:34

Same here. Die pdf-Datei kostet $ 39.95 :o . Bitte anderes Beispiel anführen.

Gruß, VZ ;)
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. November 2011 - 20:49

 Zitat (Volume Z: 01. November 2011 - 20:34)

Same here. Die pdf-Datei kostet $ 39.95 :o . Bitte anderes Beispiel anführen.

Gruß, VZ ;)


nun wundert es nicht, dass man dann da nix speichern kann. ^^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 01. November 2011 - 21:09

Also ich kann hier über das vpn meiner Uni drauf zugreifen. Schätze das ist bei dem Threadsteller auch so, also über Uni. Habe ebenfalls Windows 7 SP 1 und Firefox 7 und kann das Problem nicht bestätigen. Die pdf Datei lässt sich ohne Probleme speichern.

Edit: Oops kleine Berichtigung. Die im ersten Thread zuerst verlinkte pdf lässt sich unter anklicken des Speicher-Buttons speichern. Bei dem zweiten Link wo die ganzen Artikel aufgelistet sind, muss ich die pdf Datei "Rechtsklick>Ziel speichern unter" zum speichern. Nur normal mit Linksklick und im Browser öffnen und dann den Speicher-Button betätigen, ergibt bei mir selbes Ergebnis wie oben. Aber speichern kann man sie auf jeden Fall mit dem Rechtsklick eben.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 01. November 2011 - 21:15

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2011 - 22:41

Ich befinde mich mit meinem PC im Uni-Netz. Deshalb kann ich mir dann auch wahrscheinlich die Datei anschauen, ohne mich anzumelden oder irgendwas zu bezahlen. Mit "Rechtsklick-Speichern unter" funktioniert es bei mir auch. Nur finde ich es ein bisschen umständlich. Trotzdem muss es meines Erachtens ein Problem seitens von Adobe sein, da ich wie gesagt bei dem XP-Rechner (selber IP-Bereich) die Datei ohne Probleme speichern kann.


Edit: Ich schau mal, ob ich noch eine PDF-Datei finde, bei der das gleiche Problem besteht und auf die jeder ohne weiteres zugreifen kann.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 02. November 2011 - 00:41

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. November 2011 - 08:46

Probier mal diese PDF
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 02. November 2011 - 16:42

Hmmm, seltsam! Als ich es gerade nochmals versucht habe konnte ich alle pdf-Dateien einfach speichern. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging. Vielleicht lag es auch an der Seite und die haben das inzwischen berichtigt?

Edit: 3 mins später gehen alle pdfs wieder nicht :imao: Was geht da denn?

@sermon: Deine Datei ging beidesmal problemlos, bei mir zumindest.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 02. November 2011 - 16:46

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. November 2011 - 20:04

 Zitat (sermon: 02. November 2011 - 08:46)

Probier mal diese PDF


Die Datei könnte ich auch problemlos speichern.

Die von mir geposteten PDFs kann ich immer noch nicht speichern. Wenn ich es mit dem Shortcut Ctrl+Shift+S probiere, bekomme ich eine Fehlermeldung "Ungültiger Parameter". (Falls jemand damit was anfangen kann.)
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. November 2011 - 07:07

Dann sind das PDF Dateien an die wahrscheinlich nicht jeder ran kann. Ich habe extra eine offenen gewählt.
Also ist bei euch alles in ordnung und die betreiber der PDF's / Seite sidn eher schuld daran...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2011 - 10:23

 Zitat (sermon: 03. November 2011 - 07:07)

Dann sind das PDF Dateien an die wahrscheinlich nicht jeder ran kann. Ich habe extra eine offenen gewählt.
Also ist bei euch alles in ordnung und die betreiber der PDF's / Seite sidn eher schuld daran...


Mich wundert es aber nur, dass ich mit dem XP-Rechner die Dateien speichern kann. Seine IP-Adresse unterscheidet sich nur von der letzten Stelle zu den anderen.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0