WinFuture-Forum.de: Applets Werden Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Applets Werden Nicht Mehr Angezeigt

#16 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 15:26

hmm um einen simplen hover zu erzeugen reicht doch schon ein bissl css :lol:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 15:29

Aber nicht mit Bildchen und im IE auch nicht gerade designmäßig stabil...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 15:33

Zitat (Rika: 09.09.2004, 15:29)

Aber nicht mit Bildchen und im IE auch nicht gerade designmäßig stabil...

ja sehr schade...entweder macht der ie irgendwas nicht mit(zb. position:fixed) oder die anderen browser unterstützen irgendwas nicht...(netscape haufenweise) :lol:

also ok, besser doch script ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 16:47

Zitat

oder die anderen browser unterstützen irgendwas nicht...(netscape haufenweise)


Auf was genau beziehst du dich?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 17:08

ja zb. netscape... der hat massig probs mit css. man liest es zumindest sehr häufig auf dieser seite. :lol:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 18:53

Hm... keines der Probleme lässt sich irgendwie nachvollziehen und sind auf den alten Netscape 6 dotiert, mit Netscape 7 und Mozilla >1.3 definitiv nicht mehr vorhanden. Einige der behauptungen dort sind zudem schlicht und ergreifend Unsinn:

Zitat

Das Problem, dass Netscape Inputfelder oft doppelt so groß darstellt wie der Internet Explorer kann das gesamte Layout einer Seite zerstören. Durch den gleichzeitigen Einsatz von ganz normalem HTML und CSS kann dieses Problem jedoch beseitigt werden.

Und? Warum sollen es an Netscape liegen, daß ohne CSS-Angaben nun mal keine einheitlichen Größen vorgeschrieben sind? Warum soll der IE die Referenz sein?

Zitat

Die definierte Hintergrundfarbe geht nicht über die ganze Seitenbreite.
Dieses Problem tritt bei Netscape auf, da dieser nur den Text mit der Hintergrundfarbe unterlegt und nicht die ganze Zeile, so wie es der Internet Explorer macht. Die einzig, mir bekannte Lösung ist es, den Text in einer Tabellenzelle zu verwenden und die Tabellenzelle einzufärben.

Ach ja, nur macht daß Netscape genau so wie es sein sollte, und der IE macht es flachs. Behaviour as intended.

Du solltest dir mal http://piology.org/ie/, http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/, http://www.w3.org/Style/CSS/ und http://mozilla.linuxfaqs.de/css anschauen was Mozilla hinkriegt, die meisten Browser inklusive Opera nicht ganz und der IE so gut wie gar nicht. Schade daß die Browser-BugBase-Seite teilweise down ist, da gibt es ein paar sehr überzeugende komplexe Beispiele.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   hugo2000 

geschrieben 09. September 2004 - 19:21

Danke,
Ich sag es ja, wir müssen an unseren Seiten etwas ändern, alles komplizierte muss halt raus. ;) Auf in die Steinzeit :veryangry:

Aber das kostet wieder mal zusätzliche Zeit die mir an anderer Stelle abgeht. Ich träumte mal davon wenn ich Frontpage von Microsoft nehme, dann habe ich mit dem am weitesten verbreiteten Browser schon mal keine Probleme. ;)
Ich werde wohl jetzt doch mal aufwachen müssen ;)
0

#23 Mitglied ist offline   hugo2000 

geschrieben 09. September 2004 - 19:23

Danke,
Ich sag es ja, wir müssen an unseren Seiten etwas ändern, alles komplizierte muss halt raus. ;) Auf in die Steinzeit ;)

Aber das kostet wieder mal zusätzliche Zeit die mir an anderer Stelle abgeht. Ich träumte mal davon wenn ich Frontpage von Microsoft nehme, dann habe ich mit dem am weitesten verbreiteten Browser schon mal keine Probleme.
Ich werde wohl jetzt doch mal aufwachen müssen ;)
0

#24 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 19:29

ja ne klar, mozilla stand ausser frage. ich persönlich habe noch keine probs diesbezüglich feststellen können ;)

danke für die links ;)

ach und noch was... der IE ist leider die referenz :veryangry: ganz einfach weil er bei den meisten usern standard ist *(voreingestellt natürlich, so wie auch eigens gewählt) :veryangry: aber gott sei dank sind andere browser im vormarsch ;)

//* aber man hat ja einige gelegenheiten via verschiedenen css's seine seiten für alle browser "gerecht" darstellen zu lassen. nette beispielseite: http://csszengarden.com/

Dieser Beitrag wurde von immerreggen bearbeitet: 09. September 2004 - 19:33

Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0