WinFuture-Forum.de: Problem mit Google.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Google.de Problem mit Google.de


#1 Mitglied ist offline   Honey187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2011 - 23:59

Hallo an alle,

ich habe seid vorhin das Problem dass ich nicht mehr auf die normale google.de seite komme, sondern da steht also im brwoser ganz normal www.google.de aber auf der seite steht dann websearch wo in gross google stehen sollte und in der broswer zeile ist eine amerikanische flagge zu sehen ...und wenn ich versuche etwas zu finden kommt immer nur not found....oh gott ich hoffe ihr versteht was ich meine :/ der einzige link wo ich auf die normale google seite komme ist der hier http://www.google.com/webhp?hl=de alles andere funzt net :(
dazu kommt das ich das problem gleich auf 2verschiedenen rechnern habe?
ps. ich habe versucht ein bild mit anzuhängen ich hoffe das es geklappt hat

liebe grüsse honeyAngehängtes Bild: googleprob.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2011 - 00:09

Willkommen :)
Vermutlich hast Du irgendwas installiert, was Dir diesen "Suchanbieter" eingeschleust hat.
Prüfe als erstes in der Systemsteuerung die installierten Programme nach diesem Websearch ab. Solltest Du was finden, deinstallieren. Als nächstes dann die Addons im Firefox nach dem Websearch abprüfen und bei Fund löschen.
Wenn das nichts helfen sollte mach uns ein Hijackthis Logfile. Anleitung Zu Hijackthis
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Honey187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:02

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Urne ...ich komme grad on und alles ist wieder wie es sein soll Oo ...was war das? Kann mein Anbieter vielleicht schuld sein?
lg
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:43

Dein Internetanbieter kann nicht schuld sein. Er stellt nur den Zugang zum Internet/ WWW bereit.
Das wär ja was, wenn mein Anbieter mir Webseiten vorschreibt, die ich zu nutzen habe.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:06

Dann mach trotzdem mal das Hijackthis Logfile. Nur mal zur Sicherheit drüber schauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 27. Oktober 2011 - 10:43)

Dein Internetanbieter kann nicht schuld sein. Er stellt nur den Zugang zum Internet/ WWW bereit.
Das wär ja was, wenn mein Anbieter mir Webseiten vorschreibt, die ich zu nutzen habe.


So 100%ig korrekt ist diese Aussage aber auch nicht...
Ich kenne es beispielsweise von Freenet, dass man nach der Einwahl ins WWW erstmal auf deren Seite geleitet wird.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2011 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Honey187: 27. Oktober 2011 - 10:02)

Kann mein Anbieter vielleicht schuld sein?

Tatsache ist, dass von diesem Phänomen ausschließlich Google.de betroffen war. Welches Schadprogramm würde sich darauf beschränken? Eine Suche nach den Begriffen "redirect www.google.de websearch" liefert auf Seite 2 folgenden Treffer:

Angehängtes Bild: Problem.PNG

Auf gutefrage.net ist das Thema aber bereits wieder verschwunden und allenfalls über den Google-Cache (bei deaktiviertem Javascript) sichtbar. Warum? Peinlich für Google.de? Oder einen Anbieter? Mysteriös.

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0