WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Selbstzusammengestelter PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Selbstzusammengestelter PC Habe mir mal selbst einen PC zusammen gestellt was sagt ihr dazu?


#1 Mitglied ist offline   Mr_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg [NRW]

geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:02

Hallo liebe Win Future Gemeinde :)
Habe mir mal selbst einen PC zusammen gestellt was sagt ihr dazu?

KFA2 Geforce GTX 560

AMD FX-6100

OCZ ModXStream Pro 700W

MS_Tech CA-0300 Raptor NG

LG BH10LS38

Asrock 970 Extreme3

Samsung HD103SM 1TB

G.Skill Dimm 8GB DDR3- 1866 Kit

Für zusammen knapp unter 700€
was sagt ihr also dazu okay oder lieber ein paar sachen ändern :)
Danke schon mal im Voraus
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:41

Willkommen im Forum!

Soll das ein Spielerechner werden? Falls ja, wie ist Auflösung Deines Monitors? Der Bulldozer ist 'nen ziemlicher Flop. Ich würde ja eher zu einem Intel (Sandy Bridge) raten. Es gibt kaum eine Disziplin, bei der der Bulldozer den Sandy Bridge schlagen kann. KFA2 höre ich zum ersten mal, was aber nicht heißt, daß der Hersteller deshalb schlecht wäre. 700 W brauchst Du auch nicht. Mit 400 - 450 W bist Du auf der sicheren Seite. Brauchst Du wirklich einen Blu-ray Brenner? Ein normaler DVD Brenner kostet nur 20 Euro. Wenn Du auf eine Intel CPU setzt, würde auch DDR3-1333er RAM genügen, der dann entsprechend billiger ist.
2

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:01

Da stimme ich Mr. Floppy vollkommen zu. Also ich würde das System folgendermaßen zusammenstellen:

Zitat

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155...............187,76 €€
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3...............109,13 €€
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9...............40,75 € €
Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil...............40,34 €€
Cougar A 450 Watt...............49,75 €€
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP...............142,46 €€
WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s...............78,00 €€
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk...............70,80 €€
Gesamt...............718,99 €€

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 27. Oktober 2011 - 05:49

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:02

Man sollte auch nicht den Fehler machen, bei den Komponenten zu sparen, die man in der Regel am längsten hat. Und damit meine ich natürlich das Gehäuse und das Netzteil. Zumal OCZ hier was verspricht, was sie gar nicht einhalten können. Denn ein Netzteil, dass über die beiden 12V-Schienen nur eine kombinierte Maximalleistung von 46A liefern kann, das darf man eigentlich nicht mit einem Nennwert von 700W bewerben. Man kann das auch einen Blender nennen. Die gleiche Leistung zum gleichen Preis bekomme ich beispielsweise auch beim TX550M von Corsair, mit dem Unterschied dass dieses halt einen Nennwert von 550W besitzt, was genau der Leistung entspricht, die über die 12V-Schienen bereitgestellt werden kann. Eine 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, ein laufruhiger 140er Lüfter von Yate Loon und 5 Jahre (Hersteller)garantie zeigen zudem, was man von einem Netzteil in dieser Preisklasse mittlerweile erwarten kann...

@ WFA

Bevor das:

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 26. Oktober 2011 - 17:41)

Soll das ein Spielerechner werden? Falls ja, wie ist Auflösung Deines Monitors?

nicht geklärt ist, macht es wenig bis gar keinen Sinn, etwas zusammenzustellen. Oder verfügst du über hellseherische Fähigkeiten :D?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 19:06

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:48

@ WFA

Bevor das:

nicht geklärt ist, macht es wenig bis gar keinen Sinn, etwas zusammenzustellen. Oder verfügst du über hellseherische Fähigkeiten :D?
[/quote]
Das war ja wohl ne rhetorische Frage? Im Prinzip weiß man doch eh schon warum er das macht...auf keinen Fall um der erste zu sein oder so...

Naja war eh nur copy+paste :-D
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg [NRW]

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:48

Ich danke euch dreien schon mal für die Kompetente Beratung.
Ich bin froh mich an euch gewendet zu haben :)

Also es sollte vorzugsweise ein Spiele Rechner werden.
Was aber nicht heist das ich nicht mit Autodesk/ Auto Cad Arbeiten möchte.

Auflösung derzeit noch 1920x1080 ( Samsung SyncMaster P2270 )
Ein neuer Monitor ist noch in überlegung ob ich mir einen 24" anschaffen soll oder einfach bei meinem Bleibe der ja noch Top ist.

Ich arbeite seid 12Jahren Immer schon mit AMD und daher habe ich mir nicht einmal annähernd gedanken gemacht über einen Intel :)

Mit dem Netzteil okay kann ich verstehen da hatte ich auch so noch einige 80plus Bronze Netzteile mir rausgesucht weil ich mir sowas schon gedacht hatte ( aber nicht wusste ;) )

Der BD-Brenner das ist ein Netter zusatz den ich mir gönnen möchte brauchen tue ich den sicherlich noch nicht, aber wenn sollte der Gesamte PC auf den neuesten stand sein.

Gruß Freak

P.s.: Danke für das herzliche Wilkommen :D

Dieser Beitrag wurde von Mr_Freak bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 19:49

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:58

Also AMD floppt derzeit wirklich mit dem Bulldozer. So wie mister Floppy schon sagste.
Hier ist auch ein Kuztest dazu.
Was hälst du denn von eineer Blu-Ray combo? Sprich Blu ray's lesen. Aber "nur" DVD's und CD's brennen.
Ehrlich gesagt, so lange man keine Filme schneidet etc. Finde ich auch nicht unbedingt einen BD-Brenner von nöten. Zum gucken aber definitiv ein Vorteil.
Ein Samsung SH-B123L wäre so ein Kandidat und kostet auch nicht die Welt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:58

Zitat

Das war ja wohl ne rhetorische Frage? Im Prinzip weiß man doch eh schon warum er das macht...auf keinen Fall um der erste zu sein oder so...

Naja war eh nur copy+paste :-D

Also wenn du nicht bald mit deinen Unterstellungen aufhörst, werde ich massiv sauer. :veryangry:
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 20:00

Zitat

Ein neuer Monitor ist noch in überlegung ob ich mir einen 24" anschaffen soll oder einfach bei meinem Bleibe der ja noch Top ist

Das ist in diesem Fall irrelevant, weil es nur um die Auflösung ging.

Was Intel/AMD angeht - wenn du nen Spiele PC passend zu deinem momentanen budget willst, dann ist Intel z.Zt. erste Wahl.

Wenn man mal von ein paar kleineren Anpassungen beim RAM, Netzteil und eventuell beim Gehäuse absieht, kannst du auf die bereits genannte Standardzusammenstellung zurückgreifen.

Zitat

Also wenn du nicht bald mit deinen Unterstellungen aufhörst, werde ich massiv sauer

srs shit :-O

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 20:02

Eingefügtes Bild
1

#10 Mitglied ist offline   Mr_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg [NRW]

geschrieben 26. Oktober 2011 - 20:05

Also Sermon,
Recht gebe ich dir aber wenn ich sehe ~45€ +VSK lesen und ~75€ incl. VSK Lesen und schreiben ist das nicht mehr die Welt.

Naja ich glaube ich muss mich mit dem Prozessor geschlagen geben.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Oktober 2011 - 06:10

30€ sind 30€. Aber das ist dann ja deine Sache :)
Dann würde ich die Zusammenstellung von WF10 so nehmen. Allerdings kann man sich jetzt noch den Kopf wegen dem Gehäuse und dem Netzteil einhauen...
Netzteil würde ich persönlich so drine lassen.
Gehäuse ist wiederrum was anderes.
Da heute im laufe des Tages wahrscheinlich eh genug Vorschläge kommen, fange ich mit meinem derzeitigen Favoriten einfach mal an.
BitFenix Shinobi ~45€
Dazu noch ein 120mm Lüfter für die Front, damit man einen vernünftigen Airflow hat.
Enermax T.B. Silence ~6€
Wenn du auch USB 3.0 Eingänge vorne im gehäuse haben willst, kann man swich dazu noch eine Blende bestellen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 06:19

Darum habe ich dieses Gehäuse gewählt, weil es bereits Front-USB3.0 hat. Den Bluray-Brenner habe ich auch schon eingefügt.
0

#13 Mitglied ist offline   Mr_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg [NRW]

geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:08

Hey,
Danke für den PC helf mir mal auf die Sprünge lohnt sich der i7 2600k oder sollte man bei dem i5 bleiben.?
Mein Gehäuse was ich ausgesucht hatte hat auch ein Front USB 3.0 und sieht stylisch aus darum habe ich den ausgesucht was hat das für Gründe das ihr den ausgewählt habt?
Mfg freak
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:15

Bleib beim i5. der i7 hat nur als vorteil, dass er HT unterstützt. Aber von den 4 zusätzlichen virtuellen kerne wirst du waahrscheinlich keinen nutzen haben. Und 100€ Aufpreis dafür zu zahlen lohnt sich nciht. Und die 2MB größerer L3Cache machen den Preis auch nicht weg.
Lohnt sich also kein Stück. Zumal man den 2500K dank offenem multi gut übertakten kann. aber selbst das wird man definitiv nicht brauchen...

Ob ein gehäuse "stylisch" aussieht entscheidet glaube ich jeder selbst. Wenn ein Gehäuse dann aber nur wie ein Pappkarton hält und die Ausstattung eines Trabis hat wird dir hier definitiv was besseres empfohlen.
Aussehen ist beim gehäuse nicht alles. Funktionalität, Verarbeitung das sind eher wichtigere merkmale, als ein "stylisches" Aussehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Mr_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg [NRW]

geschrieben 27. Oktober 2011 - 12:52

Okay nun hast du mich überzeugt.
Habe mir ein paar testberichte für hgelesen, wegen der tower und hast ja r ht :-*
Ich werde den Computer so kaufen auch wenn ich von Intel immer noch nicht überzeugt bin B-)

Gruß freak
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0