WinFuture-Forum.de: Windows 7 Gadgets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Gadgets sinnvoll und ressourcenhungrig ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:16

Hallo,

Sicherlich gibt es einige Gadgets,die eine Arbeitserleichterung ermöglichen und nette Spielereien mit sich bringen.
Aber sind diese Gadgets auch sinnvoll,oder sind sie nur noch lästig ?
Ich habe festgestellt,das das eigentliche Problem bzgl.PC-Leistungen,die Gadgets verursachen.
Bei mir verbuchen die Gadgets 56.000 K.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 12:16

Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:27

Kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl gefühlt als auch gemessen machen sie bei mir keinen Unterschied. Anders kann das natürlich bei schwächeren PCs oder Notebooks sein. Bei meinem Netbook habe ich aus diesem Grund auch keine Gadgets. Da kommt aber auch noch der kleine Bildschirm hinzu.

Ansonsten finde ich die Gadgets sinnvoll. Sie zeigen Emails an, winfuture rss, systeminfos......

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 13:00

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:28

Und was willst du nun genau?
Was heißt 56.000 K?
Oder wolltest du dich nru mitteilen?
Wenn deine Gadgets dich stören, dann deinstalliere diese...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:42

Die 56.000 K stehen so im Taskmanager unter Arbeitsspeicher.
Was das K bedeutet weis ich nicht.
Ich habe nur festgestellt,das das vollständige laden der Gadgets bei mir immer etwas dauern,bis sie vollständig auf
meinen PC geladen sind.
Dabei habe ich 6 GB Arbeitsspeicher,einen AMD Phenom II X4 840 Prozessor 3.20 GHz.
Mich interssiert es nunmal.
Eingefügtes Bild
1

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:52

Kleiner Tipp
http://tipps4you.de/tipp-14-win7.html
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Oktober 2011 - 13:00

Ich kenne das Problem des TE's


ich habe ein Gadget "Drive Meter" 2x auf dem Desktop gehabt für die Festplatten übersicht,. diese haben den Start des Systems, also das laden von Anmeldeschirm bis fertig geladener Desktop ziemlich verzögert.
Meine Anderen Minianwendungen laufen dagegen fast unmerklich mit dem Start des Rechners an (vllt. 2sek. unterschied oder so also nix bemerkenswertes) also habe ich das DriveMeter rausgenommen...

--> ansonsten habe ich das noch nie bemerkt, dass die Leistung dann etwas eingeht...^^

lg

Tommy
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 13:04

Fat Tony sagte:

Ich habe nur festgestellt,das das vollständige laden der Gadgets bei mir immer etwas dauern,bis sie vollständig auf
meinen PC geladen sind.

Das ist doch gut, wenn die sidebar.exe nach der explorer.exe und anderen geladen wird. Windows läd das wichtigste zuerst, und dann nach und nach die Gadgets. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer.

Soluto sagt bei mir übrigens 2 Sekunden Systemstartzeit für die Gadgets.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 13:06

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Oktober 2011 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 26. Oktober 2011 - 12:52)


Wozu soll das denn nun gut sein? Danach war doch gar nicht gefragt...


Das steht dann höchst wahrscheinlich für Kilobyte.
da du 6GB RAM hast, werden von den gadget sage und schreibe 0,05GB verwendet...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:44

Fat Tony sagte:

Hallo,

Sicherlich gibt es einige Gadgets,die eine Arbeitserleichterung ermöglichen und nette Spielereien mit sich bringe
Ich habe festgestellt,das das eigentliche Problem bzgl.PC-Leistungen,die Gadgets verursachen.


Was ändert sich an der PC Leistung? Wird das Surfen langsamer, oder der Systemstart, der bei Windows nach einem halben Jahr im allgemeinen immer länger dauert?


Fat Tony sagte:

Aber sind diese Gadgets auch sinnvoll,oder sind sie nur noch lästig ?


Wenn sie für dich lästig sind, dann nutz sie nicht, un bleib bei Windows XP Zeiten.Unter Windows 8 hast du Minianwendungen ja auch als Kachel auf dem Startbildschirm. Also gewöhn die jetzt schonmal and die kleinen informativen Herlferlein. Nicht das du bei Windows 8 dann einen riesen Schreck kriegst.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 22:45

1

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Oktober 2011 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 26. Oktober 2011 - 12:42)

Die 56.000 K stehen so im Taskmanager unter Arbeitsspeicher.

Dabei habe ich 6 GB Arbeitsspeicher,einen AMD Phenom II X4 840 Prozessor 3.20 GHz.

Das sind 56 MB virtueller Speicher, das hat aber nichts mit RAM zu tun den du ja reichlich hast, also absolut unwichtig.

Bei mir laufen immer 5-6 Gadgets und das auf einen 11 Jahre alten Rechner mit SingleCore ohne Probleme.

Ein schlecht programmiertes Gadget kann aber schon dein System sehr stark belasten, man sollte also schon einmal auf die CPU Last der Sidebar.exe und der wmiprvse.exe schauen.

Gruß
Spiderman
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0