WinFuture-Forum.de: X schlagwörter automatisiert googlen lassen und mit wertX versehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

X schlagwörter automatisiert googlen lassen und mit wertX versehen


#1 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 01:33

Hallo zusammen,
erst einmal hoffe ich, dass ich hier in dem Forum richtig bin! Wenn nicht, bitte verschieben :)
Dann möchte ich mich auch noch gleich für den extrem wirren Threadtitel entschuldigen, mir fiel echt nichts anderes ein.

Also, es geht um folgendes:
Ich habe hier eine Exceltabelle mit div. Einträgen, sagen wir mal als Beispiel würde in der Tabelle "Vorname, Name, Anschrift, Ort, Telnummer" stehen.
Jetzt sollen diese Einträge (also zb: Hans Mustermann Musterstraße Musterstadt) gegoogled werden, um zu schauen, ob diese Einträge "Treffer X" haben auf irgendeiner Seite.. wobei Treffer X hier für einen Suchbegriff steht.
Wenn es Seiten gibt, die die Kombination <Name, Straße, Ort etc.> in Verbindung mit <Treffer X> haben, möchte ich, dass das irgendwie in Excel (oder sonstwie) markiert wird. Wenn es keine Ergebnisse bei der Suche nach <Treffer X> gibt, sollte es halt dementsprechend anders markiert werden. Schön wäre, wenn man z.B es so machen könnte, dass die Such-Kombination auf z.B. die ersten 20 Treffer bei Google ausgeweitet wird, oder so...

Ich hoffe irgendwer hat verstanden was ich brauche.. und vorallem hoffe ich, dass mir auch irgendwer bei der Umsetzung helfen kann! Bin über jeden Tipp/Codeschnipsel/etc. dankbar!

nächtliche Grüße,
dnr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Oktober 2011 - 11:45

Google bietet so einen Service an. Da kann man per Email darüber informiert werden wenn es zu einer bestimmten Suche einen neuen Treffer gibt. Kann dir leider keinen Link geben, hier wo ich bin ist google gesperrt...

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 26. Oktober 2011 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 26. Oktober 2011 - 11:45)

Kann dir leider keinen Link geben, hier wo ich bin ist google gesperrt...



:lol: Genial :D
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 26. Oktober 2011 - 11:45)

Google bietet so einen Service an. Da kann man per Email darüber informiert werden wenn es zu einer bestimmten Suche einen neuen Treffer gibt. Kann dir leider keinen Link geben, hier wo ich bin ist google gesperrt...

greets


hm, nur bei "neuen Treffern"?
Finde leider auf die schnelle nichts dazu.. hat das "nen Namen"? Weißt Du, ob der Service kostenpflichtig ist.

Ich versuchs nochmal verständlicher auszudrücken:

Ich möchte automatisiert nach zb.: "Heinz Tischler Tischlerstraße Tischlerstadt Eichenholzschrank" suchen lassen. Wobei "Eichenholzschrank" entweder in Kombination mit den Namen gefunden wird oder halt nicht. Dieses "gefunden oder nicht Status" möchte ich gerne automatisiert gespeichert haben.

Hilfö... bittö... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Oktober 2011 - 13:45

Jaja, ich versteh dich schon. Du kannst bei google bestimmte Suchergebnisse per Mail an dich senden lassen. Immer wenn was neues bei dem auf dem Index kommt bekommst du die Mail. Wenn du da eine Mailadresse nur für den Service verwendest kann man die ja automatisiert auswerten.



jetzt funktioniert google auf einmal gnarf. http://www.google.de/alerts?hl=de ist der Link.

greets
around the world
1

#6 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 26. Oktober 2011 - 13:45)

Immer wenn was neues bei dem auf dem Index kommt


Danke für die Info und den Link, leider hilft das im Moment nicht weiter. Aber interessanter Service, wird mal vorgemerkt.

Sonst noch wer Ideen? ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 26. Oktober 2011 - 13:45)

jetzt funktioniert google auf einmal gnarf. http://www.google.de/alerts?hl=de ist der Link.


Besser gehts nicht. :lol::rofl:
1

#8 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:22

ok... wird wohl auf handisch tausende Einträge durchgucken hinauslaufen müssen :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0