WinFuture-Forum.de: Windows 8 USB-Stick bootet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 USB-Stick bootet nicht

#16 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 29. Oktober 2011 - 13:41)

Es würde mich interessieren ob dein PC Windows 7 von einem usb stick aus installieren lässt da ich versuche dir dabei zu helfen Windows 8 auf deinem PC zu installieren

Achso, ich dachte schon du wolltest, dass ich die Windows 8 Dateien mit welchen von Windows 7 kombiniere. Bisher habe ich Windows 7 nur von der DVD installiert. Allerdings lässt sich Linux problemlos vom USB-Stick booten, bzw. installieren. Ich probiere gleich mal aus, ob das auch mit Windows 7 geht und berichte dann.

@VolumeZ
Danke für die Warnung. Da ich Windows 8 allerdings auch nicht über VirtualBox zum laufen kriege und meine Neugier so gross ist, werde ich das Risiko mal eingehen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 29. Oktober 2011 - 13:41)

Es würde mich interessieren ob dein PC Windows 7 von einem usb stick aus installieren lässt da ich versuche dir dabei zu helfen Windows 8 auf deinem PC zu installieren

Ich habe es nun mit dem Programm WinToFlash als auch mit dem Windows 7 USB/DVD Tool versucht. Beides ist gescheitert. Bei WinToFlash war wieder der schwarze Bildschirm mit dem blinkdende Cursor und bei dem Windows 7 USB/DVD Tool kam beim booten eine Fehlermeldung:

Status: 0xc000000e
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the
cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings and then click "Next"
3. Click "Repair your computer"
If you do not have this disc, contact your system administrator or computer
manufacturer for assistance

Scheinbar lässt sich Windows bei meinem Computer generell nicht gerne vom USB-Stick booten. Wie gesagt, bei Linux gibt es da keine Probleme. Grundsätzlich unmöglich ist es also nicht.
0

#18 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2011 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 29. Oktober 2011 - 17:25)

Bisher habe ich Windows 7 nur von der DVD installiert.

Ähm...mach das doch auch mit Windows 8? Die .iso-Datei brennen kann Windows 7 von Haus aus.

Gruß, VZ :)
0

#19 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 29. Oktober 2011 - 20:15)

Ähm...mach das doch auch mit Windows 8? Die .iso-Datei brennen kann Windows 7 von Haus aus.

Ehrlich gesagt möchte ich dafür keinen Rohling verschwenden und es wäre ja auch für andere interessant, die das gleiche Problem haben.

Gruß
CTL
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2011 - 21:04

Hast Du mal versucht, den Stick mittels Diskpart einzurichten?
Du bist doch jetzt unter Windows 7, oder?

Eine Anleitung gibt es für Windows 7 von Microsoft:

Windows 7 per USB-Stick installieren

Habe aber natürlich anstelle der Win7 DVD die Win8 DVD verwendet. Auf einen so vorbereiteten Stick habe ich dann DVD kopiert und ließ sich damit einwandfrei installieren.

Setzt natürlich voraus, dass das heruntergeladene ISO Image fehlerfrei ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 21:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2011 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 29. Oktober 2011 - 20:26)

Ehrlich gesagt möchte ich dafür keinen Rohling verschwenden

Ohne Worte.
0

#22 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Oktober 2011 - 21:04)

Hast Du mal versucht, den Stick mittels Diskpart einzurichten?
Du bist doch jetzt unter Windows 7, oder?

Ich habe es gerade mal nach der Methode aus deiner PDF probiert. Leider produziert das den gleichen Fehler wie oben beschrieben (Status: 0xc000000e Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data usw.).

@Volume Z
Es hätte mich gewundert, wenn sich niemand gefunden hätte, der sich nicht über den Satz "empören" möchte. Es geht mir weniger darum die paar Cents für den Rohling zu sparen, als die Herausforderung, dass ich die USB-Methode zum laufen kriege. Man muss ja schliesslich nicht für jede Vor-Beta Version unnötigen Müll produzieren, zumal die Preview ja schon einige Millionen mal runtergeladen wurde und später mit Sicherheit weggeschmissen werden.

Gruß
CTL
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2011 - 23:14

Ist aber merkwürdig. Bei Windows 7 heißt 0xc000000e ja "Missing or corrupt", also irgend etwas fehlt oder ist beschädigt. Was steht dann da genau?

"boot configuration data" ist der BCD. Kann es sein, dass die DVD nicht vollständig kopiert wurde oder das Image doch beschädigt ist?

Existiert die Datei BCD im Boot Verzeichnis?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 23:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2011 - 03:29

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 29. Oktober 2011 - 23:00)

Es hätte mich gewundert, wenn sich niemand gefunden hätte, der sich nicht über den Satz "empören" möchte.

Wieso empören? Ich rege mich einfach nur auf :lol:

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 29. Oktober 2011 - 23:00)

Es geht mir weniger darum die paar Cents für den Rohling zu sparen, als die Herausforderung, dass ich die USB-Methode zum laufen kriege.

Was sagt dem werten Herrn die Abkürzung "DVD-RW"?
0

#25 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Oktober 2011 - 23:14)

Ist aber merkwürdig. Bei Windows 7 heißt 0xc000000e ja "Missing or corrupt", also irgend etwas fehlt oder ist beschädigt. Was steht dann da genau?

"boot configuration data" ist der BCD. Kann es sein, dass die DVD nicht vollständig kopiert wurde oder das Image doch beschädigt ist?

Existiert die Datei BCD im Boot Verzeichnis?

Ich habe die Fehlermeldung vollständig abgetippt, mehr Informationen standen da leider nicht. Ich kann allerdings mit absoluter Sicherheit sagen, dass weder an Hardware noch Software irgendwas nennenswertes geändert wurde. Der PC läuft absolut problemlos. Der Inhalt von der DVD wurde auch vollständig kopiert und die Datei BCD ist im Boot-Verzeichnis vorhanden.
0

#26 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 18:36

Warum hast du da was herum kopiert? Lass einfach nur das Windows 7 Store Tool durchlaufen
0

#27 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 30. Oktober 2011 - 18:36)

Warum hast du da was herum kopiert? Lass einfach nur das Windows 7 Store Tool durchlaufen

Was soll ich denn mit dem Store- bzw. Download-Tool?

Dieser Beitrag wurde von CTL bearbeitet: 30. Oktober 2011 - 19:58

0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:19

Das Tool ist dafür da, ein ISO Image von Windows 7 auf einen USB Stick zu übertragen, so dass man von dem Stick dann Windows installieren kann.

Hattest Du das Tool nicht schon verwedet und es hat nicht geklappt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. Oktober 2011 - 20:19)

Das Tool ist dafür da, ein ISO Image von Windows 7 auf einen USB Stick zu übertragen, so dass man von dem Stick dann Windows installieren kann.

Hattest Du das Tool nicht schon verwedet und es hat nicht geklappt?

Ja, genau deshalb wundere ich mich, warum er das nochmal vorschlägt.

Ich habe meine Versuche, die Preview zum laufen zu kriegen, jetzt allerdings eingestellt. Mal schauen, vielleicht klappt es ja mit der Beta Version. Ansonsten warte ich bis zum offiziellen Verkaufsstart.

Danke an alle, die geholfen haben!
0

#30 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:28

Bei dem Tool musst du dir aber keine Daten herumkopieren, da brauchst du rein nur die ISO datei
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0