WinFuture-Forum.de: Windows 8 auf HP 8200 Elite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 auf HP 8200 Elite Probleme beim Installieren


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2012 - 14:51

Hi Leute,

ich bräuchte bitte wieder einmal die Hilfe von euch :)

Anscheinend bin ich einfach zu blöd, aber ich möchte auf meinem neuen HP 8200 Elite Windows 8 DP installieren... Der PC kommt schon mit EFI/UEFI daher (hab mich mit beiden Systemen allerdings noch nicht auseinandersetzen können, kenn mich selbsz damit also leider nicht aus).

Ich habe einfach die 64bit-Installations-CD eingelegt, eine neue Partition erstellt (Windows hat 3 zusätzliche: Bitlocker, MBR und Recovery erstellt) und installiert. Ich bekomme allerdings jedes Mal den Fehler bei 100%: Windows could not update the computer's boot configuration. Installation cannot proceed - Google hilft mir da leider auch nicht wirklich weiter.

Ich installiere Windows mit einem USB-DVD-Laufwerk, welches ich auch schon als UEFI-Laufwerk gebootet habe, was aber leider nix hilft.

Bitte um Hilfe :(

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2012 - 15:33

Warum erstellt Windows bei dir ein Laufwerk für BitLocker?
0

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2012 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 26. Januar 2012 - 15:33)

Warum erstellt Windows bei dir ein Laufwerk für BitLocker?


Ich dachte, das sei Standard bei einer Windows-Installation... Es handelt sich dabei um die 100MB-Partition, die neben zwei anderen automatisch angelegt worden war.

Das Problem hat sich inzwischen übrigens gelöst, da das Problem bei Windows 7 anscheinend auch oft auftrat: Man muss beim Bootscreen das DVD-Laufwerk als "Legacy Boot Option" starten - mit dieser Option lässt sich Windows seitdem ohne Probleme installieren!

Danke trotzdem :)
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2012 - 15:23

So etwas in der Art dachte ich mir schon. Man müsste Windows aber schon auch im EFI-Modus installieren können, aber du muss man etwas anpassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0