WinFuture-Forum.de: Problem mit Medien zu B-ray Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem mit Medien zu B-ray Player


#1 Mitglied ist offline   Raceman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:59

Hallo zusammen,

mal vorne weg, Ich bin neu hier:-)!

Habe mir die Tage einen WLAN fähigen B-ray Player gekauft (Philips). Der sich auch ins WLAN bzw Wi-FI Netzwerk einloggen kann, was er auch tut ohne Probleme.
Jetzt Findet er keine Freigegebenen Mediendaten. Diese müssen erst Freigegeben werden soweit ist mir das klar.
Nur nimmt mein PC die Freigaben nicht an bzw finde ich die Freigegebenen Medien nicht.
Den B-ray Player kann ich zwar an Pingen (0%Verlust)doch taucht er in keiner Liste wie z.b. Netzwerkumgebung auf.

Denke das irgendwas mit meinen Freigaben und Firewall einstellungen nicht stimmt.
Bin kein Held in VISTA...:-(.

würde mich Freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich am verzweifeln bin.

MFG Raceman.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 12:20

Willkommen im Forum!

Damit man Dir helfen kann, müßtest Du uns die Bezeichnung des Players verraten. Trotzdem denke ich, daß es mit einer simplen Netzwerkfreigabe nicht getan ist. Du wirst höchstwahrscheinlich einen DLNA Server brauchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Raceman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2011 - 16:24

Hallo

Hier die Daten zum B-ray Player
Philips BDP5200/12
Philips 5000 serie
3D B-ray Player

Ist glaube ich ein relativ neues Modell.

Das Ding hat alles bis auf die 2D in 3D Technik.

MFG Raceman
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 17:13

wie ich schon vermutet habe, das geht nur per DLNA. Das steht so auch mehr oder weniger deutlich im Handbuch:

Zitat

Um einen PC zu durchsuchen, vergewissern Sie sich, dass eine DLNA-Medienserversoftware (wie zum
Beispiel Windows Media Player 11 oder höher) auf dem PC installiert ist.

Wie man das mit dem WMP einstellen muß, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht gefällt Dir TVersity ja besser?
0

#5 Mitglied ist offline   Raceman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2011 - 09:41

@Mr.Floppy:

Danke für den vorschlag für das Tversity Programm. Runtergeladen, Installiert und Konfiguration.
Funktioniert tadenlos mit etwas kenntnis sehr schnell einzurichten.

Streaming ohne Probleme.

Ein GROßES Dankeschön

Mfg Raceman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0