WinFuture-Forum.de: Windows 7 neu installiert, Daten von der alten Plate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 neu installiert, Daten von der alten Plate


#1 Mitglied ist offline   SummerStyle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2011 - 13:17

Hey Leute, ich weiß das Thema wurde schon 100x durchgekaut, für mein Problem habe ich allerdings noch keinen vergleichbaren Thread gefunden.

Zur Geschichte:

Ich habe mehrere Partitionen, meine Systempartition war leider nur 30GB groß, was letztens dann nicht mehr gereicht hat, weil ich aber keine Lust hatte meine Partition D zu formatieren, um Platz hinter der Systempartition zu schaffen, habe ich nach alternativen gesucht -um die Größe der Systempartition zu ändern- und bin auf den "Acronis Disk Direktor" gestoßen, habe alles geschoben wie ich es wollte, Kinderleicht. Der Pc wird runtergefahren, beim umgestalten der Partitionen tritt ein Fehler auf und mein System ist irreperabel im Eimer. Ich habe alles versucht, mit der Windows CD und der Reparierfunktion, abgesicherter Modus geht auch nicht mehr usw.
Naja, wie dem auch sei, die 50GB die verschoben werden sollten waren jetzt als nicht zugewiesener Platz vorhanden, diesen habe ich für eine neue Partition genutzt, auf der ich Windows 7 neu installiert habe, um die alte Partition nicht zu verlieren (wegen meiner Daten, vor allem eMails).
Jetzt meine Frage, alles gut und alles schön, aber wie komme ich an die Daten die auf der alten Systempartition sind? Denn auch wenn auf ihr ja noch das kaputte Windows ist, handelt es sich ja trotzdem um eine Partition mit einem System darauf und deshalb kann ich von dem neuen Windows 7 nicht darauf zugreifen...

Tut mir leid das es so umständlich geworden ist, wenn ich Fragen haben solltet, fragt einfach... Ich bin um jede Idee dankbar...

Liebe Grüße,
Summer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2011 - 13:48

Zieh' die Daten doch einfach aus Deinem Backup - gemein, ich weiß. Es ist schon ziemlich fahrlässig, sich darauf zu verlassen, daß beim Verschieben der Partitionen alles gut geht. Wenn in Zukunft was schief geht, heißt die oberste Regel Nicht mehr schreibend auf die Platte zugreifen! Genug gemeckert.

Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht herauslesen, welche Partition wohin geschoben wurde. Eventuell findet TestDisk noch was wieder. Sobald die MFT überschrieben wird, stehen die Chancen aber sehr schlecht. Was immer Du mit der Platte noch anstellen solltest, mache ein Backup der noch vorhandenen Daten! Beim Wiederherstellen können die nämlich auch verloren gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   iiyama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 16:13

gibt es evtl. unter der festplattenverwaltung eine partition die noch keinen laufwerksbuchstabeb hat?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0