WinFuture-Forum.de: Stammzertifikate Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Stammzertifikate Updaten Brauche ein Update für die Stammzertifikate


#1 Mitglied ist offline   PlatinStandart 

geschrieben 22. Oktober 2011 - 15:48

Hallo Leute,
ich brauche ein Update für die Stammzertifikate. Ich habe eine Website mit SSL an der ich mich authentifizieren muss.

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die Seite mit dem IE von Win XP aufrufe, sagt er mir, dass das Zertifikat ungültig sei. Bei Windows 7 geht das und das Zertifikat wird akzeptiert. Das Zertifikat ist definitiv sicher und wurde von GEO Trust ausgestellt.

Das letzte Stammzertifikatsupdate für XP gab es im Juli "Stammzertifikatsupdate V28" KB 931125

Warum kommen keine neuen Nach? Wie kann ich Windows klar machen, dass das Zertifikat sicher ist?

PS: Ich habe das Zertifikat schon manuell installiert. Einmal in diesen automatischen Ordner der dafür vorgesehen ist und einmal in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen.

Trotzdem wird der IE8 rot, wenn ich die Seite besuchte!

Anmerkung: Ich verbinde mich nicht mit dem IE sondern mit einem 3hersteller Programm - Citrix Receiver!

Ich bin für Vorschläge sehr sehr Dankbar!

Es ist DRINGEND !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2011 - 16:25

Willkommen :)

Zitat

PS: Ich habe das Zertifikat schon manuell installiert. Einmal in diesen automatischen Ordner der dafür vorgesehen ist und einmal in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen.
Da kommt doch beim Aufruf der Seite "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)", oder? Wenn ich mich recht erinnere dann auf Zertfikatsfehler -> Zertifikat anzeigen -> Zertifikat installieren. Dann müsste eigentlich ein Wizard oder Assistent erscheinen, mit dem man das Zertifikat installieren kann. In vertrauenswürdige Stammzertifikatsstellen sollte man das dann packen. Hast Du das so gemacht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   PlatinStandart 

geschrieben 22. Oktober 2011 - 21:06

ja habe ich! Sogar in den eigenen Zertifikaten habe ich das installiert. Also 2 mal! Es kam auch dieses Fenster, weiles mit diesen Fingerabdruck das Zertifikates anzeigt! ALles bestätig und installiert
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2011 - 07:31

Sind das zwei verschiedene Rechner, an denen Du das probiert hast? Wenn ja, dann bitte auch mal Datum und Uhrzeit kontrollieren, am Rechner, wo das Zertifikat nicht anerkannt wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0