WinFuture-Forum.de: Brauche Mainboard Sockel 775 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Brauche Mainboard Sockel 775


#1 Mitglied ist offline   markus_t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 11:17

Mein altes Mainboard hat mehrere Macken, weshalb ich mir gerne ein neues für ca. 50 € kaufen würde, ohne die anderen Komponenten austauschen zu müssen. Leider sieht der Markt bei 775ern sehr angespannt aus, weshalb ich auf eure Hilfe hoffe.

Zwingende Voraussetzungen:
- Sockel 775
- CPU Q8200 kompatibel ohne Bios-Update
- IDE und SATA Anschluss
- Grafik onboard
- LAN + 4 USB (dürften alle haben)
- ATX oder mATX

zur Not verzichtbar:
- DDR2 kompatibel
- PCIe 2.0
- gute onboard grafik (X4500 oder besser)

Wenn das Mainboard ALLE Anforderungen erfüllt darf es auch 70-80 € kosten, aber mehr auf keinen Fall.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2011 - 12:11

Wie wär's mit dem ASUS P5QPL-AM? Das erfüllt, bis auf PCIe 2.0, all Deine Anforderungen und kostet um die 40 Euro. Wenn Du einen digitalen Monitoranschluß brauchst, wird's etwas teurer (klick). Auf dem Gebrauchtmarkt solltest Du auch fündig werden. Hier im Forum werden ja öfter solche Boards angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 12:49

0

#3 Mitglied ist offline   markus_t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 12:32

Danke, das Board habe ich auch schon gesehen, hat leider kein IDE. Zur Not müsste ich halt ein neues Laufwerk mitordern. Was mich bei dem Board auch abgeschreckt hat, ist die Anmerkung bei alternate.de, dass ggf. ein Bios Update für die Unterstützung neuerer Prozessoren erforderlich ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Q8200 jetzt ein "neuerer" Prozessor in diesem Sinne ist...
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2011 - 12:41

Zitat

Danke, das Board habe ich auch schon gesehen, hat leider kein IDE.
Doch, der blaue Sockel neben dem Stromanschluß. Laut CPU Support List wird der Q8200 seit dem BIOS 0201 offiziell unterstützt. Die Version 0308 ist die älteste, die man noch runterladen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, daß bereits eine richtige Version installiert ist. Und selbst wenn nicht, heißt das nicht, daß der Prozessor nicht läuft. Im einfachsten Fall wird nur die Bezeichnung nicht richtig angezeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   markus_t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 13:04

Vielen Dank, ich hab das mal bestellt!
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Oktober 2011 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (markus_t: 22. Oktober 2011 - 12:32)

...
Was mich bei dem Board auch abgeschreckt hat, ist die Anmerkung bei alternate.de, dass ggf. ein Bios Update für die Unterstützung neuerer Prozessoren erforderlich ist.
...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, schreibt das Alternate bei jedem MoBo. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   markus_t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 17:22

Das beruhigt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0