WinFuture-Forum.de: Grafiksymbol in der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafiksymbol in der Taskleiste Wie permanent fixieren?


#1 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 08:38

Hallo,

ich würde gerne das Grafiksymbol das plötzlich verschwunden ist, in der Taskleiste wieder ständig angezeigt haben.

Durch Rechtsklick auf den Desktop und Aktivierung von Grafikoptionen\Symbol in Taskleiste erscheint es wieder, aber nur für die Dauer der laufenden Sitzung. Dabei taucht es auch unter Taskleisten-Eigenschaften\Anpassen\Aktuelle Objekte wieder auf.

Alternativ kann ich es über Desktop-Rechtsklick auf Eigenschaften\Einstellungen\Erweitert\Intel Extreme Graphiks\Symbol in Taskleiste aktivieren, mit dem selben vorübergehenden Ergebnis.

Wie bitte kann ich es wieder in der Taskleiste permanent erscheinen lassen?

Vielen Dank
Gruß
Listoos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2011 - 08:51

Klick. Lösch mal die beiden beschriebenen Registryeinträge. Dann müsste das wieder funktionieren mit den Icons. Neustart nicht vergessen hinterher.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 08:35

Ich habe nun "IconStreams" und "PastIconsStream" gelöscht, danach mehrmals das Symbol aktiviert und neu gestartet.

Das Symbol verschwindet weiterhin nach jedem Neustart. Geändert hat sich die Reihenfolge der Desktop-Icons auf Alphabetisch. Was könnte ich noch versuchen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2011 - 08:44

Verschwindet da der Haken in den Einstellunge immer beim Neustart?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 10:00

Ja: nach jedem Neustart ist der Haken in den „Einstellungen“ weg und die Grafikfunktion verändert sich auf „Deaktiviert“.

Ergänzend und für alle Fälle, was aber keine Rolle spielen dürfte, da es seit Jahren so betrieben wird: Ich benutze den „DIManager“, ein Mini-Freeprogrammchen, das die Position der Icons im Desktop bestimmen lässt. Diese Funktion wird jetzt ebenfalls nach jedem Neustart aufgehoben, was mit einer Neuinstallation sich später sicher beheben lässt.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2011 - 10:23

Klick. Du könntest mal den genannten Wert in der Registry abprüfen und es ggf. mal so versuchen. Auch wenn da Vista steht, der Wert wird auch in XP verwendet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 11:14

Leider finde ich im Verzeichnis PowerPolicies unter den 8 Policies-Ordnern kein Policies-Kasten mit einer „16“, oder in den anderen Kästen, unter der ersten 4 Zahlen, eine Kombination die annähernd mit dem Beispiel ähnlich wäre.

Ich fürchte, jetzt wird es schwierig mit meinem Wunsch, oder gäbe es doch noch eine Möglichkeit?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2011 - 11:23

GlobalPowerPolicy ist der Schlüssel. Auch auf Bild in dem Thread zu sehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. Oktober 2011 - 11:23)

GlobalPowerPolicy ist der Schlüssel. Auch auf Bild in dem Thread zu sehen.


Sorry, Urne, da hatte ich mich vertan!

Bei mir steht der Wert bei 12 (statt bei 16 wie im Thread), und das Ergebnis ist ein Icon von Energie Power.
Für alle Fälle habe ich nacheinander die zahlen 13, 14, 15, 16, 17 und 18 jeweils mit Neustart und vorherige Aktivierung der Funktion getestet, leider mit dem selben Ergebnis.

Sollte ich aus meinen Backups einen Ordner oder das ganze Windows32\Config-Verzeichnis probehalber restaurieren?

Dieser Beitrag wurde von Listoos bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 15:26

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2011 - 16:22

Die anderen Icons funktionieren aber? (Lautstärke, Netzwerk usw.)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. Oktober 2011 - 16:22)

Die anderen Icons funktionieren aber? (Lautstärke, Netzwerk usw.)


Ich habe jetzt lange herumgetestet, weil ich laufend nur das Grafik- und das Virenscanner-Symbol in der Symbolleiste aktiviert habe.
Bei 2 oder 3 weiteren Symbole, die gelegentlich zu tragen kommen, kann ich keine Störung feststellen.
0

#12 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:43

Hallo,

nach langem Suchen habe ich die Ursache gefunden!

Für den Fall, das jemand mal dieses Problem hat:

Das Grafiksymbol in der Taskleiste erscheint bzw. verschwindet mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von JgfxTray im System-Autostart. :D

Gruß
Listoos

Dieser Beitrag wurde von Listoos bearbeitet: 27. Oktober 2011 - 10:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0