WinFuture-Forum.de: Präsentationsmappe zum Thema Betriebssysteme gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Präsentationsmappe zum Thema Betriebssysteme gesucht!


#1 Mitglied ist offline   Schneck 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2011 - 15:09

Suche Präsentationsmappe zum Thema "Betriebssysteme" speziell windows.
Bin Informatikstudent im ersten Semester und ich muss demnächst eine Präsentation zu diesem Thema halten. Hauptsächliche geht es um das Herstellungsdatum und Neuheiten zum vorherigen Betriebssystem. Es soll ein chronoligischer Überblick gegeben werden. Im Wiki gibt es natürlich viele Infos dazu, aber Internetquellen werden von Profs. nicht gern gesehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Präsentationsmappe. Wichtig hierbei ist es eine fachlich hochwertige Präsentationsmappe zu verwenden.

Bitte euch um Hilfe!
Grüße euch und bis bald!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2011 - 15:26

Willkommen im Forum!

Zitat

Hauptsächliche geht es um das Herstellungsdatum und Neuheiten zum vorherigen Betriebssystem.
Was ist denn das vorherige Betriebssystem?

Zitat

Im Wiki gibt es natürlich viele Infos dazu, aber Internetquellen werden von Profs. nicht gern gesehen.
Na ja, gerade in der IT ist nichts älter als ein gedrucktes Buch. Meines Erachtens kann man auch Infos aus der Wikipedia verwenden, wenn man diese gegencheckt. Die Quellen sind ja meist angegeben. Ansonsten könntest Du Dir mal SpringerLink (oft freier Zugang über Uni) oder Google Scholar ansehen.

Zitat

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Präsentationsmappe.
Klingt für mich, als wolltest Du eine fertige Präsentation verwenden. Du willst Dein Studium doch nicht so anfangen, wie es bei manchen endet (Stichwort: Guttenberg). Wenn's Dir nur ums Layout geht, das ist ziemlich wurscht. Es kommt auf den Inhalt an. Tipp: Nicht zuviel auf die Folien packen. Wenn man alles ablesen kann, hört keiner mehr zu.

#3 _Linomino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 19:28

Hi!

Na das ist doch die beste Gelegenheit für dein Studium selbst eine Präsentationsmappe zum Thema zu erstellen. Dazu kannst du problemlos Wikipedia benutzen :smokin:
Ich würd dir auch raten immer schon selbst deine Dinger zu erarbeiten, daher lass das lieber bleiben mit der fremden Präsentationsmappe und so.
Solltest du selbst ne Präsentationsmappe zusammenbauen wollen, kannst dich gerne nochma melden per PN.

Ich kann dir gern bissel helfen aber Guttenberg Taktik kann ich auch nicht empfehlen!

Gruß

Linomino

#4 Mitglied ist offline   Schneck 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2011 - 12:07

Ich bin doch nicht Guttenberg ;D
Natürlich möchte ich die Mappe nicht als meine Ausgeben, sondern einfach nur Infos daraus beziehen. Aber auch dieses Infos werden am ende meiner Powerpoint mit Quellenangaben angegeben.
Mr.Floppy...mit "vorherige Betriebssysteme" meinte ich: windos vista, windows 7 etc...

Habe jetzt aber ürbigens eine tolle Mappe gefunden, die mir gut weiterhelfen konnte!

Bye

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2011 - 12:24

http://windows.micro...ducts/lifecycle

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0