WinFuture-Forum.de: Verbindung zu Netgear konnte nicht hergestellt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung zu Netgear konnte nicht hergestellt werden etwas komplizierter


#1 Mitglied ist offline   elbrodero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 10:47

Hallo!
Ich hab ein etwas komplizierteres Problem und ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen.

Wir, meine Eltern und Ich, haben ein Netgear Router und ich konnte mich auch immer gut damit Verbdinden und im Internet surfen aber auf einmal gings nicht mehr. Jetzt wird mir immer angezeigt, dass "Die Verbindung zu Netgear nicht hergestellt werden kann", obwohl die Signalstärke sehr gut ist.
Ich bin sicher ihr habt von diesem Problem schon hundert mal gehört aber bei mir ist das im Moment etwas komplizierter. Mein Vater ist im Moment auf Geschäftsreise und der Router steht in seinem Büro, was zwar in unserem Haus ist aber im Moment abgeschlossen ist und wir keinen Schlüssel haben.

Per Sicherung hab ich den Router schon neu gestartet (also den ganzen Strom im Haus ab- und wieder angeschaltet) aber das hat nichts gebracht.

Ich hab übrigens Windows 7 und der Router hat keine Verschlüsslung. Mit meinem Ipod touch komme ich auch nicht mehr rein.

Ich bräuchte im Moment wirklich dringend Internet und wollte mal fragen, ob man da überhaupt was machen kann, wenn man keinen Zugang zum Router hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2011 - 10:50

Willkommen :)
Eventuell ist der Router ja kaputt gegangen oder das WLAN ist abgeschaltet? Kannst Du denn irgendwie sehen, ob die Lämpchen am Router noch leuchten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   elbrodero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 11:04

Danke. =)

Ne, leider nicht, aber normal müssten die doch alle leuchten, bzw. wenigstens das w-lan an sein, ich empfange ja noch ein volles Signal.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2011 - 13:06

Ach ja, Du schriebst ja was von der Signalstärke. Wird das Netz denn als unverschlüsselt angezeigt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 13:54

Vielleicht hat ein böser Bube das unverschlüsselte Netz schon übernommen ?
0

#6 Mitglied ist offline   elbrodero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. Oktober 2011 - 13:06)

Ach ja, Du schriebst ja was von der Signalstärke. Wird das Netz denn als unverschlüsselt angezeigt?


Jo das Netz wird auch als unverschlüsselt angezeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0