WinFuture-Forum.de: USB funktioniert nach dem hochfahren des Notebooks nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB funktioniert nach dem hochfahren des Notebooks nicht!


#1 Mitglied ist offline   blackksk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:25

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Kurz zu meinem Notebook.
Es ist ein HP Pavilion dv7.
Zum System selber:
Prozessor: Intel Core Duo P8400 P2,26 GhZ
Speicher: 4GB
Mainboard: Compal 30F4
Grafik: Nvidia Geforce 9600M GT
Betriebssystem: Windows7 Ultimate

Das Problem ist folgendes.
Wenn ich das Notebook morgens hochfahre wird kein USB-Gerät was an meinen HUB angeschlossen ist erkannt.
Der Hub selber wird mit Strom versorgt, angeschlossen sind unter anderem Maus, Drucker, Tastatur, ext. Festplatte usw..
Wenn ich zum Beispiel die Maus oder die Tastatur alleine ans Notebook anschließe gibt es genau das selbe Problem sie werden nicht erkannt.
Manchmal meldet sich Windows7 das es die USB Geräte nicht installieren konnte, meistens aber nicht. Wenn das Notebook hochgefahren ist kann ich einfach den USB Stecker vom HUB abziehen und wieder anstecken und alle Geräte werden installieret und funktionieren danach einwandfrei.
Ich selber habe schon mal die INFCACHE1 gelöscht damit Windows sie selber wieder installiert, leider bleibt das Problem wie gehabt.
Ich hoffe irgendjemand kann da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 16:07

Vielleicht ein Wackelkontakt vom USB Kabel?
Einer USB Platte immer einen eigenen USB Port spendieren, sollte nicht über Hub angeschlossen werden dann sind Probleme mit der Platte vorherzusehen!
Eventuell die USB Treiber erneuern bekommste auf der Herstellerseite von HP!
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Oktober 2011 - 09:17

du könntest versuchen im gerätemanager alle usb-controller einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0