WinFuture-Forum.de: Win7 Multi Boot USB interface Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Multi Boot USB interface Help! Ein boot interface erstellen für mehrere OS in Externes HDD


#1 Mitglied ist offline   viji 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 11:04

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem bei meiner Arbeitsplatz. Es ist so das wir bei uns mehrere verschiedene Win7 Images haben,da wir je nach OU Gruppe andere Software verwenden. Standard ist es so das die PC kein CD Laufwerk haben, daher boote ich mit USB CD laufwerk den "ghost" und dann die Images per Extern HDD drauf spiele.

Mein Lösung suche ist z.B ne Multi bootable Menü Interface zu erstellen direkt in externes HDD, damit ich die verschiedene Betriebssystemen auswählen kann, muss nicht mal grafisch sein. Kennt jemand ne Software wo hilfreich wäre ? kann au linux Boot Interface sein. Wenn es Möglichkeiten gibt wäre ich froh. Dann kann ich auch mobil sein und mir HDD Workstation zu Workstation laufen wenn es System abstürze geben würde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:01

Willkommen im Forum!

Ich verstehe noch nicht ganz, was mit den Images gemacht werden soll. Soll der jeweilige Rechner damit aufgesetzt werden (Setup) oder handelt es sich um ein einsatzbereites Festplattenabbild? Ich werfe einfach mal GRUB in den Raum bzw. PXE. Bei letzterem mußt Du nicht mal mehr hin und her laufen, sofern es die Clients unterstützen.
0

#3 Mitglied ist offline   viji 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 13:02

Hi danke für dein Antwort :)

ich habe eine externe festplatte mit mehreren Betriebsystemen alle in eigenen Ordner natürlich.
jedesmal wenn ein kunde ein Betriebssystem will muss ich diese erst auf cd oder DVD Brennen.
Ich will dass wenn ich ein Betriebssystem auf ein PC aufsetzen muss von meinem externen usb Fesptlatte bootet und über einen menü die gewünschten betriebsysteme auswählen kann den ich installieren will.
Nun ich kenn mich nicht so gut mit dos befehlen aus damit ich ein sauberen batch datei schreiben kann.
Kann mir jemand helfen mit der batch datei wie der ausschauen sol und wie ich meine usb festplatte bootfähig machen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0