WinFuture-Forum.de: Probleme beim Speichern von IBM BIOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme beim Speichern von IBM BIOS Änderungen im BIOS gehen aber lassen sich nicht speichern


#1 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:12

Hallo Leute, :(

ich habe für diverse Sachen, die ich nicht mit meinem Hauptrechner mache einige ThinkCentre von IBM laufen.

Bei 2 davon habe ich gestern festgestellt, dass man auf einmal ohne Passwort ins BIOS kommt, obwohl ich eins vergeben hatte.

Ich kann im BIOS zwar Änderungen vornehmen, aber diese nicht mehr Speichern.

Da wo ich das Bios verlassen kann, ist kein Punkt mehr wählbar mit Ausnahme von "BIOS verlassen ohne zu speichern".

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt und wie bekomme ich das weg?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:25

Wenn Du ein Administratorpasswort vergeben hast, kannst Du auch nur in diesem Modus Änderungen vornehmen. Wirst Du nicht zu einer entsprechenden Eingabe aufgefordert? Entweder gibt es irgendwo einen entsprechenden Menüpunkt oder man muß eine bestimmte Taste(nkombination) beim Start drücken. Das Handbuch sollte darüber Auskunft geben. Bei IBM/Lenovo wird normalerweise alles vorbildlich dokumentiert.
0

#3 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

geschrieben 09. Oktober 2011 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 09. Oktober 2011 - 12:25)

Wenn Du ein Administratorpasswort vergeben hast, kannst Du auch nur in diesem Modus Änderungen vornehmen. Wirst Du nicht zu einer entsprechenden Eingabe aufgefordert? Entweder gibt es irgendwo einen entsprechenden Menüpunkt oder man muß eine bestimmte Taste(nkombination) beim Start drücken. Das Handbuch sollte darüber Auskunft geben. Bei IBM/Lenovo wird normalerweise alles vorbildlich dokumentiert.


Bisher kam ich nur mit Admin Passwort rein, jetzt geht es ganz ohne.
Im Handbuch habe ich gestern nichts gefunden, schau ich morgen noch mal rein, hab's nicht hier!

Die Punkte die ich brauche sind ausgegraut, also nicht wählbar. Warum?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0