WinFuture-Forum.de: Internet funktioniert nicht mehr, Icq und Mozilla Thunderbird aber sch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet funktioniert nicht mehr, Icq und Mozilla Thunderbird aber sch

#16 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 09. Oktober 2011 - 12:38)

okay. dann die systemwiederherstellung als letzter rettungsanker.


das heißt also, dass ich windows neu installieren muss?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:48

nein. wir versuchen dein system auf den alten (guten) zustand zurückzuversetzen.

neustart im abgesicherten modus (F8) dann > alle programme > zubehör > systemprogramme > > systemwiederherstellung .

dort dann einen zeitpunkt wählen der möglichst weit zurückliegt.

wenn dann alles funktioniert unbedingt alle alten wiederherstellungspunkte löschen wg. virus.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#18 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 09. Oktober 2011 - 12:48)

nein. wir versuchen dein system auf den alten (guten) zustand zurückzuversetzen.

neustart im abgesicherten modus (F8) dann > alle programme > zubehör > systemprogramme > > systemwiederherstellung .

dort dann einen zeitpunkt wählen der möglichst weit zurückliegt.

wenn dann alles funktioniert unbedingt alle alten wiederherstellungspunkte löschen wg. virus.


also ich bin jetzt im abgesicherten Modus bei Systemwiederherstellung. jetzt kann ich zwischen Empfohlene Wiederherstellung (Zeit: 07.10.2011 20:18:43) und Anderen Wiederherstellungspunkt wählen. Soll ich das zweite nehmen?
0

#19 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:56

Nimm den Punkt der am weitesten zurück liegt.
0

#20 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Oktober 2011 - 12:56)

Nimm den Punkt der am weitesten zurück liegt.


das wäre dann am 5.10. Windows 7 Service Pack 1 Installation

tut mir leid für die vielen fragen, aber ich will nichts falsch machen ;)
0

#21 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:02

kann man eigentlich nix falsch machen. schlimmstenfalls bleibt es so wie es war.

ähem ich sehe grad *5.10. Windows 7 Service Pack 1 Installation*.

hast du da erst das sp1 installiert? das ist doch schon im februar rausgekommen. sind dann auch wohl sonst nicht alle updates drauf. das erklärt natürlich einiges.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 13:05

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#22 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 09. Oktober 2011 - 13:02)

kann man eigentlich nix falsch machen. schlimmstenfalls bleibt es so wie es war.

ähem ich sehe grad *5.10. Windows 7 Service Pack 1 Installation*.

hast du da erst das sp1 installiert? das ist doch schon im februar rausgekommen. sind dann auch wohl sonst nicht alle updates drauf. das erklärt natürlich einiges.


also windows 7 habe ich erst seit etwa anfang august. was erklärt das denn? ich führe die systemwiederherstellung gerade aus. ist das jetzt falsch?
0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:38

Nein lasse die Systemwiederherstellung laufen.

luftabong meint damit das dein Pc durch das ausnutzen alter Lücken in Windows vielleicht infiziert ist.

Auch wenn du Win7 erst seit Anfang August hast, hättest du schon längst das Service Pack 1 installieren müssen. Zudem es als wichtiges Update angeboten wird.
0

#24 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:42

gut. die sytemwiederherstellung wurde vorhin abgeschlossen. und jetzt kommt aber eine meldung, dass der computer nicht neu gestartet werden konnte. "Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen.." Das läuft jetzt schon seit etwa 10 minuten.

jetzt ist der computer hochgefahren und es sieht auch alles so aus wie vorher. habe auch gleich mozilla ausprobiert, aber es geht immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von ledro9 bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 14:02

0

#25 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 14:07

tja, das war der letzte rettungsanker. du kannst noch andere punkte versuchen, ob die gehen. aber das sieht insgesamt nicht gut aus. ich befürchte die viren haben da ganze arbeit geleistet.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#26 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 14:42

und was heißt das jetzt für mich? muss ich windows jetzt neu installieren oder ist der ganze pc jetzt schrott?

ich habe gerade in einem anderen forum noch diesen tipp bekommen. dort hatte ein bekannter für mich gefragt. macht das sinn, was hier vorgeschlagen wird?

Am besten wäre es, wenn Du auf einem anderen Pc ein paar Programme herunterlädst, diese dann auf Dein System z. B. mit einem Stick überspielst und dann ausführst:

1. Malwarebytes
http://www.malwarebytes.org/
(Download Now)
lasse die Aktualisierung zu, führe einen Quick Scan durch, lasse evtl. Funde von Malwarebytes entfernen und poste anschließend das Log.

2. OTL
http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe
Starte das Programm, setze Häckchen bei "Scanne alle Benutzer", "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung", kopiere unten in das Script-Feld rein:

Zitat

netsvcs
msconfig

und klicke auf Scan. Poste bitte die OTL.txt und Extras.txt

Wenn Du Windows Vista oder 7 benutzt, musst Du die Programme mit Rechtsklick "Als Administrator starten" ausführen.

Wenn kein anderer Pc zur Verfügung steht, kannst Du versuchen, den Internet Explorer zurückzusetzen und die Programme dann herunterzuladen:

Klicke auf Start -> Ausführen
Tippe ein

Zitat

inetcpl.cpl

Klicke oben auf den Reiter "Erweitert", dann unten auf "Zurücksetzen"

Dieser Beitrag wurde von ledro9 bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 14:45

0

#27 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 14:58

der pc ist nicht schrott. dein win7 wahrscheinlich schon. du kannst diese sachen alle ausprobieren, aber dein problem wirst du dadurch nicht los.

was für ein pc ist das überhaupt? was für eine win7 version ist das genau ? war sie vorinstalliert ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#28 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 15:03

also was genau das für ein pc ist, kann ich gar nicht sagen. ich habe ihn seit etwa 1-2 jahren und er wurde, soweit ich weiß, aus mehreren pc's zusammengebaut. bis vor kurzem war halt noch xp drauf. aber ein bekannter von mir hat mir dann die windows 7 version draufgespielt.
0

#29 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Oktober 2011 - 20:00

Was für einen Router benutzt du/ihr?
Ich hatte vor längerer Zeit mal genau das gleiche Problem, selbst unter einem frisch installierten Windows und es wurde keine Lösung gefunden hier im Board.
Schau mal bei dir im Router ob du dort eine Option wie DHCP erneuern oä findest und benutze sie dann mal. Danach sollte der Http Verkehr wiedert funktionieren.
Ich meine nicht den DHCP-Server der den Rechnern IPs zuweist, sondern das DHCP für's WAN
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#30 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (ledro9: 09. Oktober 2011 - 15:03)

aber ein bekannter von mir hat mir dann die windows 7 version draufgespielt.


he he he ... noch fragen? :wink:
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0