WinFuture-Forum.de: Strato HiDrive über Fritzbox 7270 als Netzlaufwerk verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Strato HiDrive über Fritzbox 7270 als Netzlaufwerk verbinden Wie öffnet man Port 445 ?


#1 Mitglied ist offline   pubsfried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 1

  geschrieben 01. Oktober 2011 - 18:27

Hallo !
Wenn ich versuche, den Port 445 in der Fritzbox 7270 freizugeben, um anschl. das HiDrive wie in der Strato-FAQ beschrieben zu verbinden (Win7), dann bleibt dies erfolglos, auch wenn ich den Port zur Weiterleitung an das Notebook freigebe. :(

Ziehe ich das Netzwerkkabel, welches die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbindet, von der 7270 ab und verbinde damit das Notebook direkt mit dem Web, dann lässt sich das Netzlaufwerk ohne Probleme verbinden !! :rolleyes: (obwohl der Porttest negativ verläuft !?) :unsure:

Das Problem ist also die 7270.
Die AVM-/STrato-FAQ habe ich durch, auch den Hinweis NAS abzuschalten (erfolglos).
Wer hat Erfahrungen damit ?
DANKE !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pubsfried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2011 - 09:10

hmm, keiner 'ne Idee ? gibt's doch nicht...
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. Oktober 2011 - 10:06

Hast du den Port auch an die richtige IP weitergeleitet?
Wie geschieht das bei dir? Per DHCP?
Falls ja, deaktiviere das doch mal testweise und weise deinem Rechner eine statische IP zu, ändere die Portweiterleitung entsprechend zu dieser IP und teste dann nochmal.

Edit: NAS abschalten? Nicht eher NAT?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 10:09

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0