Outlook Express 6.0 Fehlermeldung 680 Kein Freizeichen
#1 _Listoos_
geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:42
jahrelang lief mein Outlook Express 6.0 auf XP32 mit dem selben schnellen DSL-Provider einwandfrei.
Seit ein paar Wochen kommt es oft vor, das beim Email-Abruf oder -Versand, die Verbindung nicht zustande kommt.
Die Fehlermeldung 680 Kein Freizeichen erscheint auch, wenn die Internetverbindung für den Firefox-Browser besteht, bei dem kommt eine verzögerte oder ausbleibende Verbindung nie vor.
Woran bitte kann das Problem liegen?
Danke!
Gruß
Listoos
Anzeige
#2
geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:47
#3 _Listoos_
geschrieben 08. Oktober 2011 - 21:50
#4
geschrieben 08. Oktober 2011 - 22:08
#5
geschrieben 11. Oktober 2011 - 15:45
Zitat (Listoos: 08. Oktober 2011 - 21:50)
Alles klar
Hatte mit Yahoo und Outlook-Express bzw "Windows Mail" vergleichbare Probleme (irgendwie habe ich yahoo schon fast erahnt) die meist solange anhielten bis ich das lokale Konto in OutlookExpress/WindowsMail komplett gelöscht und neu erstellt habe.
Dieses Problem ist aber bisweilen bei "Windows LiveMail" bisweilen nicht aufgetreten
Kannst du dir ja hier runterladen:
Windows XP: http://explore.live....ws-live-mail-xp
sonstiges/allgemein: http://explore.live....ndows-live-mail
dieser sollte deine aktuellen OutlookExpress-Konten erkennen und entsprechend anbieten diese zu übernehmen.
#6 _Listoos_
geschrieben 12. Oktober 2011 - 08:37
Ja, bei Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Verbindungen" ist die Verbindung ausgewählt. Die Möglichkeiten auf LAN umzustellen gibs es auch.
Listoos
Dieser Beitrag wurde von Listoos bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 08:51
#7
geschrieben 12. Oktober 2011 - 08:56
#8 _Listoos_
geschrieben 12. Oktober 2011 - 09:05
Zitat (Stefan_der_held: 11. Oktober 2011 - 15:45)
Windows XP: http://explore.live....ws-live-mail-xp
sonstiges/allgemein: http://explore.live....ndows-live-mail
Danke, ich werde diese Alternative im Auge behalten.
Listoos
Zitat (Urne: 12. Oktober 2011 - 08:56)
Ich kenne mich mit dem Begriff LAN leider nicht aus. Ich benutze eine einfache Kabelverbindung zum Modem. Unter LAN-Einstellungen im Outlook Express ist nichts angekreuzt.
Es handelt sich hier um eine Störung, die nach Jahren, erst seit einigen Wochen unregelmäßig auftritt.
Sie entstand in den letzten drei Tage jedoch nicht, nachdem ich umgestellt habe auf "DFÜ-Verbindung beim Offlinearbeiten herstellen", ein Modus den ich aber nicht mag, weil die Emails sofort und nicht bei Abruf eintreffen, daher werde ich wie bisher, wieder auf "DFÜ-Verbindung nur beim Onlinearbeiten herstellen" umstellen und nach der Störungsursache weiter suchen.
#9
geschrieben 12. Oktober 2011 - 19:46
Zitat (Listoos: 12. Oktober 2011 - 09:05)
genau meine Rede/mein Gedankengang/Ideenansatz
Das Problem ist nicht dein System oder die Internetverbindung... vielmehr ist das Problem bei OutlookExpress VS. YahooMail...
- ← IE 9: Tracking Protection-Icon ausblenden
- Browser & Mailsoftware
- Opera, Schriften sind viel zu groß →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben




