WinFuture-Forum.de: Outlook Express 6.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Express 6.0 Fehlermeldung 680 Kein Freizeichen


#1 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:42

Hallo,

jahrelang lief mein Outlook Express 6.0 auf XP32 mit dem selben schnellen DSL-Provider einwandfrei.

Seit ein paar Wochen kommt es oft vor, das beim Email-Abruf oder -Versand, die Verbindung nicht zustande kommt.

Die Fehlermeldung 680 Kein Freizeichen erscheint auch, wenn die Internetverbindung für den Firefox-Browser besteht, bei dem kommt eine verzögerte oder ausbleibende Verbindung nie vor.

Woran bitte kann das Problem liegen?

Danke!
Gruß
Listoos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:47

ließt sich nach einem Problem beim Mail-Anbieter :wink: checke das mal bitte
0

#3 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08. Oktober 2011 - 12:47)

Problem beim Mail-Anbieter :wink: checke das mal bitte


Ja, aber wie checken?
Es ist auch meine Vermutung. Der Anbieter ist yahoo.de.
Hat sonst auch jemand Probleme mit yahoo seit einigen Wochen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Oktober 2011 - 22:08

Schau mal nach ob bei Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Verbindungen" keine Verbindung ausgewählt ist. Diese Einstellung benutzt OE ebenfalls. Bei den Mailkontoeinstellungen in OE gibt es auch die Möglichkeit die Verbindung auf LAN zu stellen, soweit ich mich da dunkel erinner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2011 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Listoos: 08. Oktober 2011 - 21:50)

yahoo


Alles klar ;D

Hatte mit Yahoo und Outlook-Express bzw "Windows Mail" vergleichbare Probleme (irgendwie habe ich yahoo schon fast erahnt) die meist solange anhielten bis ich das lokale Konto in OutlookExpress/WindowsMail komplett gelöscht und neu erstellt habe.

Dieses Problem ist aber bisweilen bei "Windows LiveMail" bisweilen nicht aufgetreten

Kannst du dir ja hier runterladen:

Windows XP: http://explore.live....ws-live-mail-xp

sonstiges/allgemein: http://explore.live....ndows-live-mail

dieser sollte deine aktuellen OutlookExpress-Konten erkennen und entsprechend anbieten diese zu übernehmen.
0

#6 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2011 - 08:37

Hallo Urne,

Ja, bei Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Verbindungen" ist die Verbindung ausgewählt. Die Möglichkeiten auf LAN umzustellen gibs es auch.

Listoos

Dieser Beitrag wurde von Listoos bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 08:51

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Oktober 2011 - 08:56

Hast Du das denn mal probiert? Oder ist Deine Verbindung keine LAN Verbindung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2011 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11. Oktober 2011 - 15:45)

Dieses Problem ist aber bisweilen bei "Windows LiveMail" bisweilen nicht aufgetreten
Windows XP: http://explore.live....ws-live-mail-xp
sonstiges/allgemein: http://explore.live....ndows-live-mail


Danke, ich werde diese Alternative im Auge behalten.

Listoos

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12. Oktober 2011 - 08:56)

Hast Du das denn mal probiert? Oder ist Deine Verbindung keine LAN Verbindung?


Ich kenne mich mit dem Begriff LAN leider nicht aus. Ich benutze eine einfache Kabelverbindung zum Modem. Unter LAN-Einstellungen im Outlook Express ist nichts angekreuzt.

Es handelt sich hier um eine Störung, die nach Jahren, erst seit einigen Wochen unregelmäßig auftritt.

Sie entstand in den letzten drei Tage jedoch nicht, nachdem ich umgestellt habe auf "DFÜ-Verbindung beim Offlinearbeiten herstellen", ein Modus den ich aber nicht mag, weil die Emails sofort und nicht bei Abruf eintreffen, daher werde ich wie bisher, wieder auf "DFÜ-Verbindung nur beim Onlinearbeiten herstellen" umstellen und nach der Störungsursache weiter suchen.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2011 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Listoos: 12. Oktober 2011 - 09:05)

Es handelt sich hier um eine Störung, die nach Jahren, erst seit einigen Wochen unregelmäßig auftritt.


genau meine Rede/mein Gedankengang/Ideenansatz ;D

Das Problem ist nicht dein System oder die Internetverbindung... vielmehr ist das Problem bei OutlookExpress VS. YahooMail...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0