WinFuture-Forum.de: IE 9: Tracking Protection-Icon ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE 9: Tracking Protection-Icon ausblenden


#1 Mitglied ist offline   Steinheimer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 15:22

Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage.

Der Internet Explorer 9 besitzt ja das neue Tracking-Protection-Feature, welches Werbung zum Teil ausblendet. Aktiviert man diese Funktionalität, zeigt der Browser an der Stelle, wo vorher der Banner oder sonstige Tracking-Inhalte waren, ein kleines Icon an. Bei Seiten, auf welchen viele solcher Dinge ausgeblendet werden, sind demnach auch sehr viele dieser kleinen Icons auf der Seite vorhanden, die mich bald schon genauso stören wie richtige Werbebanner, da diese das Layout zum Teil ein bisschen verschieben.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass diese Platzhalter-Icons ausgeblendet werden?

Danke euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 15:37

Probier ma Extras - Internetoptionen
Und dann Erweitert
Und dann "Platzhalter für den Bilderdownload anzeigen" den Haken weg
0

#3 Mitglied ist offline   Steinheimer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 16:51

Habe ich schon ausprobiert aber funktioniert leider auch nicht. :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Steinheimer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2011 - 09:16

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, ob vielleicht noch wer eine Idee hat, wie man dieses dämliche Icon wegbekommt. Habe jetzt wieder stundenlang nach einer Lösung gesucht, da es mich unendlich nervt, aber leider nichts gefunden.

Es kann doch nicht sein, dass die ganzen Websites mit eingeschaltetem Filter verunstaltet werden. :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0