WinFuture-Forum.de: Monitore flimmern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitore flimmern was kann man machen/versuchen?


#1 Mitglied ist offline   ptk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 10:08

Hallo!

Ich habe das Problem, dass in einem Büroraum 2 von 4 Bildschirmen regelmäßig flimmern und zwar ziemlich stark. Es handelt sich um Benq Geräte (E2200HDA). Es wurde bereits mit einem Spannungswandler (oder so ähnlich) versucht, das Problem zu beheben und Elektriker konnte das aber auch nicht lösen. Ich hoffte nun, dass ihr mir vielleicht einige Dinge nennen könntet, die ich probieren könnte. Ich habe auch bereits versucht die Kabel zu tauschen und per DVI und Analag die Bildschirme anzustecken, aber das brachte auch nichts. Äuflösung/Hz. Änderung brachte ebenfalls nichts. Habt ihr da Erfahrung bzw. was könnte ich versuchen?

Dieser Beitrag wurde von ptk bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 10:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. Oktober 2011 - 10:13

Tritt das Problem auch auf, wenn die Bildschirme an einem anderen Rechner angeschlossen werden?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2011 - 10:45

nur 2 von 4? dann tausch die mal testweise über kreuz und guck, was passiert...

so richtig flimmern können LCDs eigentlich nicht, also nicht wie früher die monitore bei 60Hz.
gehen die schnell an und aus oder kommt das doch in den bereich von 60Hz rein?
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   ptk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (NikiLaus2005: 03. Oktober 2011 - 10:13)

Tritt das Problem auch auf, wenn die Bildschirme an einem anderen Rechner angeschlossen werden?


Ja, ich hab jetzt einen Rechner (flimmert nicht) an einen Monitor angesteckt, der geflimmert hat und da hat der dann nicht mehr geflimmert. Also scheinbar schon irgendwie vom Signal abhängig.

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 03. Oktober 2011 - 10:45)

nur 2 von 4? dann tausch die mal testweise über kreuz und guck, was passiert...

so richtig flimmern können LCDs eigentlich nicht, also nicht wie früher die monitore bei 60Hz.
gehen die schnell an und aus oder kommt das doch in den bereich von 60Hz rein?


Ist kein an und aus, sondern echtes flimmern, flackern so auf die Art.

Dieser Beitrag wurde von ptk bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 12:08

0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2011 - 15:17

ich finds sehr seltsam, dass es bei analog und digital probleme macht...
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2011 - 15:47

Wenn es an einem anderen Rechner nicht flackert, dann liegt es wohl an den Einstellungen. Laut Datenkrake hat der Monitor auch nur einen analogen Anschluß (VGA). Da kommt es auf die richtige Frequenz an (meist 60/75 Hz), die man im Treiber einstellen muß. Auch ein schlecht geschirmtes Kabel bzw. Störquellen (z.B. Röhrenmonitore, Lautsprecher) in Nähe können für Probleme sorgen. Ob's am Kabel liegt, kann man ja schnell überprüfen, indem man das von dem Rechner nimmt, an dem nichts flimmert.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0