WinFuture-Forum.de: Win 7 - problem bei neuinstallation - Bluescreen ( graka treiber wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 - problem bei neuinstallation - Bluescreen ( graka treiber wird


#1 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 12:46

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Soeben habe ich Win 7 installiert - ohne probleme. Als ich dann meinen Treiber für die Grafikkarte installieren wollte, ist 2 mal der rechner sprichwörtlich abgeschmiert ( blue screen - mit fehlermeldung ). Ich habe danach mal im Geräte Manager nachgeschaut ob meine Graka überhaupt erkannt wird, was leider nicht der fall ist !!
Ich habe Win7 64bit über mein altes xp installiert. komme aber nicht weiter - sprich ich weis nicht was ich tun kann. Weis da jemand rat !!!?
Mein Rechner: Intel core2duo e66000 , hd5700 , momentan 3gb ram

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 18:43

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2011 - 13:03

Welchen Treiber hast du denn aus welcher Quelle bezogen?

Mit Win7 über XP installiert meinst du das du ohne Formatierung etc, einfach Win7 überspielt hast ja?
0

#3 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 13:33

Genau - Hab installiert ohne zu formatieren

Den graka treiber habe ich direkt bei AMD runtergeladen

Bin jetzt aber nochmal einen schritt zurück. habe meine Platte formatiert und win7 neu aufgespielt. jetzt probier ich es nochmal mit dem treiber

Hab es nochmal mit dem aktuellen treiber probiert - geht nicht
Das ist der fehlerreport von win7 nach dem neustart :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: ca
BCP1: 000000000000000B
BCP2: FFFFFA8002898A20
BCP3: 0000000000000001
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\093011-15319-01.dmp
C:\Users\BadischerTeufel\AppData\Local\Temp\WER-39109-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 30. September 2011 - 13:46

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2011 - 14:15

Die Chipsatztreiber hast Du schon installiert?

Dem fehlt da irgend etwas:

0xCA: PNP_DETECTED_FATAL_ERROR; Grund: Deleted PDO reported as relation

Irgendwie hat das Plug and Play System bei Dir arge Probleme, weil ein benötigtes PDO (Physical Device Object) gelöscht wurde.

Eventuell erkennt man noch etwas in der C:\Windows\Minidump\093011-15319-01.dmp. Könntest Du die Datei mal bitte hoch laden (vorher mit z.B. 7z packen).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. September 2011 - 14:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 30. September 2011 - 14:18

Dass sich der AMD Grafikkartentreiber bei einem frisch installierten Windows 7 nicht installieren lässt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Ich würde erstmal das SP1 und alle Updates für Windows 7 installieren. Vielleicht klappt es dann.

Den richtigen Treiber hast du aber runtergeladen? (64 Bit Treiber)
0

#6 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 30. September 2011 - 14:18)

Dass sich der AMD Grafikkartentreiber bei einem frisch installierten Windows 7 nicht installieren lässt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Ich würde erstmal das SP1 und alle Updates für Windows 7 installieren. Vielleicht klappt es dann.

Den richtigen Treiber hast du aber runtergeladen? (64 Bit Treiber)



ja, richtigen treiber hab ich runtergeladen. aber jedesmal wenn ich ihn installiere, gibts nen bluescreen mit ner fehlermeldung ( wie oben beschrieben ) - graka wird auch nicht im geräte manager erkannt


@DK2000 Ich finde für meine Motherboard keine treiber ( dell xps710 ) die für win7 geeignet sind --- kann ich da auch evtl. die xp treiber nehmen?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2011 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (BadischerT3ufel: 30. September 2011 - 14:27)

@DK2000 Ich finde für meine Motherboard keine treiber ( dell xps710 ) die für win7 geeignet sind --- kann ich da auch evtl. die xp treiber nehmen?

Ja, DELL, immer schwierig auf die Schnelle herauszufinden, welches Baord installiert ist.

Sieht aber nach einem NVIDIA nForce 590 SLI Intel Edition aus, wenn ich das richtig sehe. Die passenden Treiber bekommst Du direkt bei nvidia.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#8 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 14:43

trotz ner readon graka ? hatte vorher ein nvidia sli system. weis du auch vllt. welchen ich da nehmen müste ?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2011 - 14:51

Ja, der Chipsatztreiber (nforce) hat mit dem Grafikkartentreiber nichts zu tun. Die Chipsatztreiber muss man dennoch installieren, damit dieser vernünftig arbeitet.

Der nforce Treiber ist nicht zu verwechseln mit dem GeForce Treiber für nvidia Grafikkarten. Das sind zwei unterschiedliche Pakete.

Wenn Du vorher ein SLI System hattest, hast Du da im BIOS auch SLI deaktiviert? Bei einigen Boards muss man das manuell machen, bei anderen geht das automatisch und bei einigen (älteren) Boards muss man auch noch eine Modul in das Board stecken. Weiß jetzt nicht genau, wie das bei Deinem Board aussieht. Müsste mir da erst einmal das Manual besorgen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#10 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. September 2011 - 14:51)

Ja, der Chipsatztreiber (nforce) hat mit dem Grafikkartentreiber nichts zu tun. Die Chipsatztreiber muss man dennoch installieren, damit dieser vernünftig arbeitet.

Der nforce Treiber ist nicht zu verwechseln mit dem GeForce Treiber für nvidia Grafikkarten. Das sind zwei unterschiedliche Pakete.

Wenn Du vorher ein SLI System hattest, hast Du da im BIOS auch SLI deaktiviert? Bei einigen Boards muss man das manuell machen, bei anderen geht das automatisch und bei einigen (älteren) Boards muss man auch noch eine Modul in das Board stecken. Weiß jetzt nicht genau, wie das bei Deinem Board aussieht. Müsste mir da erst einmal das Manual besorgen.



ich bin der meinung es ist deaktieviert, sprich ich hab nichts gesehen was noch auf SLI hindeutet


hab den nforce treiber drauf ( aktuell ) . Graka treiber läst sich aber nach wie vor ned installieren. er fangt an zu installieren - aber nach ca 3-5 sec. kommt der bluescreen mit ner fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 30. September 2011 - 15:14

0

#11 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 15:21

ist das hier der den ich brauche ?

http://www.winhelpli...ce-590-sli.html

ist aber für 32 bit und win xp ........ finde nix anderes

oder ist es der
http://www.nvidia.de...t_15.35_de.html

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 30. September 2011 - 15:26

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2011 - 15:26

Fast, Du brauchst den für Windows 7 x64:

http://www.nvidia.de...4_15.51_de.html

Aber ich würde vorher noch das Service Pack 1 installieren und alle Updates danach. Eventuell behebt das schon das Problem mit der pci.sys.

Kann sein, dass Dir bei der Installation der Chipsatz Treiber auch das PNP abschmiert.
Kann auch sein, dass Du ein BIOS Update benötigts oder wenigstens mal die BIOS Defaults lädst.

Aber ich würde erst einmal mit dem SP1 weiter machen und mal schauen, was passiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. September 2011 - 15:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#13 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 30. September 2011 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. September 2011 - 15:26)

Fast, Du brauchst den für Windows 7 x64:

http://www.nvidia.de...4_15.51_de.html

Aber ich würde vorher noch das Service Pack 1 installieren und alle Updates danach. Eventuell behebt das schon das Problem mit der pci.sys.



ok ich mach mal alle updates drauf ( kann ich ja über den sicherheitscenter machen ?!!! ) danach mach ich mal den treiber drauf wo du noch gepostet hast - un werde es dann nochmal versuchen

hab jetzt win7 auf dem aktuellen stand. den nforce treiber hab ich auch drauf. bloss bei der installation des graka treibers kommt immernoch der bluescreen mit der fehlermeldung .... grml

was mir aufgefallen ist - meine graka wird auch im bios nicht erkannt ?! hat das damit vllt. was zu tun ?!

Beitrag anzeigenZitat (BadischerT3ufel: 30. September 2011 - 18:27)

hab jetzt win7 auf dem aktuellen stand. den nforce treiber hab ich auch drauf. bloss bei der installation des graka treibers kommt immernoch der bluescreen mit der fehlermeldung .... grml

was mir aufgefallen ist - meine graka wird auch im bios nicht erkannt ?! hat das damit vllt. was zu tun ?!



Ich hab da ne Lösung gefunden !! Jetzt wird auch meine Graka erkannt - ich habe jetzt einfach mal den 11.8 graka treiber runtergeladen ( aktuell 11.9 ). mit dem älteren treiber gehts ! Ich vermute das es am aktuellen treiber liegt ........
0

#14 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 02. Oktober 2011 - 18:42

So die Problematik ist wieder da !! Ständig verabschiedet sich mein Rechner mit nem Blue Screen.
Ich habe schon etliche sachen ausprobiert, die ich in sämtlichen Foren gesehen hab.

Unter anderem habe ich auch was mit dem " AMD High Definition Audio Device " was gefunden. Habe diesen dann deinstalliert. Danach war es für nen halben Tag ca. in Ordnung. Kein Bluescreen. Danach ging es dann wieder los. Der Bluescreen tritt egal was ich mache auf ! Ob ich nur im Internet surfe ( Firefox mit mehren Tabs - z.B. 3-4 Youtube Videos ) oder BFBC2 spiele. Selbst wenn ich Fern schaue über das programm Zattoo. Immer das gleiche.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Selbst der Speichertest mit "memtest86+" hat keine Fehler gefunden!
Bevor ich Win7 64bit drauf gemacht habe ( vorher win xp - 32bit , System ist aber 64bit kompatibel ), lief es einwandfrei. Erst seit ich win7 drauf habe läuft mein PC nicht mehr rund.

Meine Komponenten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Edition 64bit
Prozessor: Intel®Core™2 CPU 6600 @2.40GHz
Graka: HD5770 PCS+
Mainboard: Dell XPS710
Arbeitsspeicher: 6GB ( getestet mit "memtest86+" keine fehler festgestellt )

Beim letzten Bluescreen konnte ich den Fehler notieren - win32k.sys
Leider krieg ich irgendwie die Minidump dateien nicht gepackt mit 7-Zip.

Kann mir da jemand helfen bei meiner Problematik ? Wäre für sämtliche lösungsvorschläge offen !!!!
0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 18:50

Hast du schonmal chkdsk /F /R und oder sfc /scannow probiert.

Wenn du die Dateien nicht gepackt bekommst, kopiere die Dateien erst an nem anderen Ort und versuch es da.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0