WinFuture-Forum.de: Firmenserver + Lexware Financial Office Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Firmenserver + Lexware Financial Office Pro


#1 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 28. September 2011 - 13:09

Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Unternehmen mit 3 Arbeitsplätzen (Windows 7) und planen die Anschaffung eines Firmenservers. Für die Auftragsabwicklung nutzen wir Lexware Financial Office Pro 2011, das momentan auf einem der Arbeitsplätze als Server läuft.

Der Firmenserver soll folgende Aufgaben erfüllen:

- Server für Financial Office Pro
- Konfiguration über einen Client
- Speicherort für sämtliche Daten
- Backup aller Clients
- RAID
- Firewall
- evtl. Fax-Server

Was würdet ihr empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. September 2011 - 21:11

Ich würde aus dem Stehgreif mal sagen 2-4 Kerne und 8GB Ram.
Zu dem Raid solltest du natürlich auch noch ein tägliches Backup machen. Falls noch mehr Programme kommen würde ich mir noch Gedanken über Virtualisierung machen.
Gruß
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0