WinFuture-Forum.de: Drucker ins Netzwerk mit Android Handy integrieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker ins Netzwerk mit Android Handy integrieren?


#1 Mitglied ist offline   Mayernde 

geschrieben 24. September 2011 - 20:14

Hallo,

ich habe mein alts Android Handy wiedergefunden und habe mich gefragt, ob es möglich ist durch die Tethering Funktion ein Wlan Netz zu erstellen und den Laptop dann über Funk den Wlan Druckeranzusprechen. Eine direkte Verbindung ist leider nicht möglich. Derzeit muss der Drucker noch über Kabel an den Router angeschlossen werden, da der Drucker Probleme mit der Wlan Verbindung zum Router hat.

Da der Drucker natürlich kein Internet braucht könnte man das Handy gelegentlich als Zwischenläsung nutzen und den Drucker zentraler im Haus platzieren. Ein erster Versuch schug fehl. Ist das technisch durch erweitere Einstellungen möglich?

Als Drucker nutzen wir den Drucker und das Handy ist das LG Optimus.

Dieser Beitrag wurde von Mayernde bearbeitet: 24. September 2011 - 20:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2011 - 21:40

Hab ich das richtig verstanden? Du willst den vom PC aus übers Handy auf den Drucker zugreifen? Darf ich fragen warum, wenn der Drucker sowieso WLAN hat und ihr ein WLAN Netz habt? Ich rate mal ins Blaue hinein dass du den Drucker per WIFI oft neu installieren musst weil er nicht mehr erreichbar ist - wenn dem so ist, dann weis dem Drucker eine fixe IP Adresse zu
0

#3 Mitglied ist offline   Mayernde 

geschrieben 26. September 2011 - 14:59

Ja, das war das Problem. Die Kombination Handy & Drucker funktioniert wohl rein technisch nicht, wie ich jetzt von einem Bekannte erfahren habe. Dennoch danke für den Tipp! ;-).
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 09:45

Jop, ich kann dir aber gern helfen falls du Probleme mit dem Drucker hast :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0