WinFuture-Forum.de: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen Videos, Seiten, usw werden nicht richtig angezeigt


#1 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 25. September 2011 - 12:12

Hallo liebe Leute. Ich nutz ja auch die Developer Preview und habe festgestellt, dass einige Seiten im Internet Explorer nicht richtig geöffnet werden, bzw auch Videos die den Flash Player nutzen und z.B. auf Facebook verlinkt sind, beim anklicken nicht geöffnet werden. Auch Winfuture zeigt z.B. unter Win7 im IE9 oben eine Leiste zum anheften an die Taskleiste, im IE10 unter Windows 8 nicht. Auch fehlen bei vielen angehefteten Seiten wie Facebook und Winfuture die aus dem IE9 bekannten Optionen in den Jumplists.

Die Lösung ist schnell gefunden, einfach den Browsermodus auf den IE9 umstellen. So ists mir möglich geworden, Winfuture mit dem richtigen Icon an die Taskleiste zu heften und auch das neue Facebook Timeline zu nutzen.

Mein Problem ist dabei aber, dass diese Einstellung beim Schließen der jeweiligen Seite NICHT gespeichert wird und ich jedes mal wieder den Browsermodus umstellen darf um auch z.B. Youtube-Videos auf Facebook zu gucken, etc.

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, den Browsermodus permanent und bei jeder Seite auf den IE9 umzustellen? Den Browsermodus konnte man ja schon im IE9 unter Win7 umstellen, deswegen hoffe ich mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Benny

Dieser Beitrag wurde von TheBNY bearbeitet: 25. September 2011 - 12:13

0

Anzeige



#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2011 - 19:35

Meinst du vielleicht:

Internet Explorer, Windows-Taste + I, "Default view for Links" und dann auf "Yes"?

Anders kann ich die Frage leider nicht interpretieren...
0

#3 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 26. September 2011 - 00:19

Nein, das weiß ich auch, es geht aber allgemein um den Darstellungsmodus.

Du kannst über die "F12 Developer Tools" im IE9/IE10 den Browsermodus und den Dokumentenmodus umstellen und ich möchte wissen, ob und wie ich den Browsermodus des IE10 dauerhaft auf "IE9" umstellen kann, da bei mir einige Seiten nicht richtig angezeigt werden im "IE10"-Browsermodus.

Drücke F12 im Internet Explorer 9/10, dann weißt du, was mit Browsermodus gemeint ist.

Vielleicht weiß jemand ne Lösung?

Danke erstmal für die Mühe, ich muss jetzt eben nochmal ein paar Creeper jagen und dann ins Bett, schaue hier morgen wieder rein.

Gruß BNY
0

#4 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 26. September 2011 - 21:33

Ich habe übrigens gesehen, dass ich die Probleme mit der neuen Beta von Chrome 15 nicht habe. Habe die spaßeshalber mal installiert. Ich bin aber überhaupt kein Fan von chrome und hätte lieber, dass ich das mit dem IE hinbekomme. Hat denn schon jemand mal den browsermodus permanent geändert?
0

#5 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 3

geschrieben 26. September 2011 - 22:51

Hallo DJ*BNY,

drücke doch bitte einmal die Alt-Taste, dann auf Extras, Einstellungen der Kompatibilitätsansicht. Die gewünschten Seiten dort eintragen oder für alle Seiten: Haken setzen bei Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen und schließen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. September 2011 - 11:11

Hmm, im ersten Moment schien es zu klappen, aber als ich dann ein neues Browserfenster geöffnet habe, war wieder alles beim alten, jedoch war die Kompatibilitätsansicht aktiviert. Youtube- oder auch allgemein Flashvideos wurden beim Starten immer noch nur weiß angezeigt, es war weiterhin das alte Facebook aktiv und das übliche eben. Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich doppelt auf die weißen Flächen doppelklicke, wo eigentlich das Video zu sehen sein sollte, dass ich zumindest im Vollbildmodus das Video schauen kann, oder in manchen Fällen wird das Video auch einfach direkt in Youtube geöffnet, weswegen ich die Videos dann auch schauen kann. Hmm, ich denke, ich sollte einfach warten, bis es ne kompatible Version des Flash Players gibt und bis die Seiten, die nicht so geladen werden, wie sie sollen, für den IE10 kompatibel gemacht worden sind. Unter Chrome ist alles so wie es sein soll... Vielleicht sollte ich doch mal ne Zeitlang den verwenden?

Ach, wohl oder übel werd ichs machen ;) Aber trotzdem danke =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0