WinFuture-Forum.de: audiodg.exe - wieder mal... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

audiodg.exe - wieder mal... Windows Audio Device Graph Isolation


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 18:07

Hallo beisammen,

ich dachte, das Problem wäre unter Windows 8 behoben worden, allerdings geht auch hier der Spaß wie unter Windows 7 weiter...

Immer, wenn ich Audioprogramme laufen habe (Skype, Teamspeak, YouTube) nimmt mir dieses kleine, böse Programm "audiodg.exe" gut 45% der CPU-Gesamtleistung weg und beruhigt sich auch erst nach einem Neustart wieder. Nicht nur energietechnisch der helle Wahnsinn, auch braucht man bei einem Dualcore doch recht jedes bisschen Leistung - Skype hingegen braucht fast nichts.

Die Soundkarte "Creative XFI-Titanium Fatal1ty" (und die anderen 100 Angeber-Zusatznamen) sollten ja eher die CPU soundtechnisch entlasten - hier ist das leider nicht der Fall. Wenn man diese EXE beendet, ist der Sound weg. Bis zum Neustart.

Bitte um dringende Hilfe, so ist das Arbeiten nicht angenehm.

Danke und mfg

Hier Screenshots während eines normalen Skype-Telefonats (nur Audio):

Angehängtes Bild: skype1.png Angehängtes Bild: skype2.png

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 26. September 2011 - 18:09

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0