Und zwar geht es darum das ich das gefühl habe das mein PC System irgendwie sehr langsam läuft doch vorerst liste ich meinen PC mal auf:
Mainboard: Asus M3A78-DM
CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Grafig: Nvidia GeForce 9800 GTX+
Ram: Slot1: DDR2 1024 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: EX2-2800P2-SK
Slot2: DDR2 1024 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: EX2-2800P2-SK
Slot3: DDR2 2048 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: Team-Elite-800
System: Windows 7 Ultimate 64Bit (aktuellste version)
ich denke das sollten alle relevanten Daten sein. Ich habe zusätzlich aber auch noch einmal die Report Text Datei hochgeladen von dem Programm CPU-Z:
http://www48.zippysh...30586/file.html
Jetzt zu meinem Vorhaben:
Da ich leidenschaftlich gerne am Pc spiele, nutze ich diesen auch hauptsächlich dafür. Ich spiele aktuell World of Warcraft, Diablo 3 (beta), League of Legends.
Dies sind alles Spiele wo ich denke das diese auf meinem PC ohne Probleme laufen sollten. Nun kommt nächsten Monat Battlefield 3 raus was ich mir vorbestellt habe. In 5 Tagen kommt zusätzlich die beta Demo raus und ich befürchte das ich es garnicht spielen kann.
Wie ich zu dieser Annahme komme liegt daran das ich keins meiner jetzigen Spiele ruckelfrei spielen kann.
Selbst Diablo 3 und League of legends lauft mies, ich habe ingame FPS einbrüche wo es teilweise auf 3-5 FPS runter geht. In wow hab ich stellenweise standbilder ca. 5sec. lang was alles denke ich mal bei meinem System nicht sein dürfte.
Da ich eigentlich nie Ürobleme hatte und das erst seit neustem so ist bzw. ich es wahrnehme bin ich zu dem endschluss gekommen auf dem rechner mal wieder aufzuräumen.
Ich habe mein mein ram bereinigt so das nur noch notwendige programme laufen und alles was nicht drauf gehörte runtergeschmiessen. Mein system ist wie grade neu aufgesetzt und trotzdem läuft es schlecht.
Treiber sind alle aktuell und sonst giebt es auch keine Probleme halt nur im spiel.
Da ich davon ausgehe das alle kompunenten in ordnung sind habe ich nun den Endschluss gefasst mein system vieleicht einen OC versuch zu unterziehen. Nur da ich das das letztemal vor 8 jahren ca, gemacht habe bin ich total raus und habe garkeine ahnung mehr wie das heute abläuft. Liest man sich in manchen guides ein sagt jeder was anderes und man weis nicht wirklich was man glauben kann.
Ich will nun auch keine Rekorde brechen mit meinem System was eh nicht möglich ist aber ich würde dennoch gern die leistung etwas steigern und hoffe da auch eure hilfe
Ich würde mir Wünschen das ihr euch mein System mal anschaut (wenn ihr noch daten benötigt trage ich sie nach) und mir sagt was ihr selbst machen würdet um das System etwas auf zu peppeln
Und noch etwas, ich würde gern vorher und nachher einen Benchmark laufen lassen, welchen nehme ich dazu am besten ?
Vielen dank fürs lesen und ich hoffe ich komme hierdurch weiter
lg

Hilfe
Neues Thema
Antworten