da mein Rechner langsam in die Jahre kommt möchte ich ihm einen kleinen Aufwind verpassen, prob is natürlich mal wieder das finanzielle
atm sieht mein rechner folgendermaßen aus:
GraKa: Radeon 9700 Pro
ein KT3 Ultra-Aru Board von MSI
ein Athlon XP 2100+ mit Standardlüfter (<-- xtrem laut
und 512 MB Ram
da mein Budget nicht besonders groß ist, hatte ich folgendes vor.
Ich wollte das Mainboard behalten, da es laut herstellerseite kompatibel ist bis 2600+. Als Prozessor wollte ich einen 2500+ Barton nehmen und ihn entsprechend hochtakten. was ich bisher über ihn gelesen hab, muss er wohl in der hinsicht quasi prädestiniert sein. kritik erwünscht
bei dem kühler hab ich mich von patrick888 oc-thread inspirieren lassen, jedoch weiß ich nicht, ob ich mich für den Zalman CNPS7000 oder den Thermalright SP97 entscheiden soll. was mir bei dem Thermalright SP97 aufgefallen ist, war, das man wohl kein Lüfter inclusive ist. damit würde sich dann die frage stellen, wenn man sich für ihn entscheidet, welchen man da verbaut. auch hier kritik bzw. anregung erwünscht
speichertechnisch wollte ich nochmal um 512 mb ram aufstocken. gedacht hab ich da an einen weiteren infineon ddr-ram baustein mit CL 2.5. auch hier ist wieder kritik erwünscht
wichtig für mich ist bei der Sache, einfach mit dem aufrüsten wieder etwas mehr spielerischen spass zu erlangen, die lautstärke meines rechners bissl runterzuschrauben und die zeit bis zum nächsten richtigen upgrade des rechners bissl rauszuschieben
Gruß Penti

Hilfe
Neues Thema
Antworten