WinFuture-Forum.de: Einfache XP-Installation und -Wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einfache XP-Installation und -Wiederherstellung


#1 _Listoos_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. September 2011 - 13:20

Hallo,

auf dem neuen XP-kompatiblen-Fujitsu-W280-SATA-PC im IDE-Modus, habe ich nach einer einfachen BS-Installation ohne neue Treiber oder FP-Partitionen als einziges das Acronis-True-Image 10.0 hinzugefügt und ein Backup gemacht. Danach wollte ich eine Wiederherstellung machen.

Die Prozedur endet in dem Moment, in dem der Loader auf die externe FP zugreift. Manchmal blitzt noch ganz kurz das Wiederherstellungs-Balkenfenster auf, manchmal blitzt schon am Ende des schwarzen Displays eine Meldung auf, die wahrscheinlich auf „Restaurierung starten“ lautet.

Varianten mit allen Hersteller-Treibern, das aktualiserte Service Pack 3, Chkdsks etc. oder statt der externen FP auf USB-Stick oder DVD, ändern nichts. Es sind keine Partitionen vorhanden. Das selbe XP32 und True Image 10.0 verwende ich seit Jahren problemlos auf dem alten ATA-Laptop.

Was könnte hier grundsätzlich falsch laufen?

Vielen Dank!
Gruß
Listoos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2011 - 15:30

Kannst Du die Situation bitte etwas genauer erklären? Soweit ich das verstanden habe, hast Du XP frisch aufgesetzt, TI installiert und dann ein Backup des laufenden Systems auf eine externe Festplatte gemacht , richtig?

Jetzt willst Du das Image mit der Boot-CD(?) wiederherstellen, aber die stürzt immer ab, sobald auf die USB-Platte zugegriffen werden soll.

Zitat

Varianten mit allen Hersteller-Treibern, das aktualiserte Service Pack 3, Chkdsks etc. oder statt der externen FP auf USB-Stick oder DVD, ändern nichts. Es sind keine Partitionen vorhanden.
Was meinst Du mit Hersteller-Treibern? Solange Du nicht mit dem BartPE-Plugin arbeitest, läuft die Wiederherstellung mit Linux, das nur so aussieht wie Windows. Oder versuchst Du die Wiederherstellung aus dem laufenden System heraus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0