WinFuture-Forum.de: Suche: Registry-Dateien-Editor für (exportierte) Registry-Teile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche: Registry-Dateien-Editor für (exportierte) Registry-Teile


#1 Mitglied ist offline   jwka 

geschrieben 21. September 2011 - 09:42

Hallo,

ich habe folgendes Thema:

Ich möchte gerne Regstry-Schlüssel (größere Mengen bzw. ganze Äste) exportieren, bearbeiten und dann wieder (in andere Systeme) importieren.

Dazu suche ich nun ein Tool, das es mir ermöglicht, diese Registry-Dateien zu bearbeiten, schön wäre natürlich eine ähnliche Darstellung wie im regedit.

Mittels command line parametersn kann man das, soweit ich fündig wurde, mit regedit leider nicht hinbekommen.

Freue mich über jeden Hinweis.
Danke
jwka
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.837
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 87
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in-meiner-welt.at [o;
  • Interessen:''Herzliche'' Musik von der Renaissance bis Heute

geschrieben 21. September 2011 - 16:26

Ich hatte vor Jahren eine (Shareware) Regeditor für Offline Registrys,
leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Registry Toolkit (Shareware) wars wohl nicht: http://www.funduc.co..._toolkit_ex.htm
Ob RegMagiK (Shareware) auch exporierte *.REG's kann?
Gutes Gratis-Tool allemal: http://regmagik.com/default.htm

Alternativen:
Ginge auch mit dem Windows Regeditor (Regedt32.exe) ''Struktur Laden'' und der jeweiligen Kopie des Ordners Windows\System32\Config bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\NTUSER.DAT

Registry eines Benutzers bearbeiten
http://www.wintotal-...p?topic=39070.0

Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32
http://www.winfaq.de...p?h=tip0004.htm

Prepare Windows RE or Windows PE
http://4sysops.com/a...registry-editor
http://regeditpe.sourceforge.net
http://windowsxp.mvps.org/peboot.htm

salü

EDIT: Gefunden! Der hier war's :)

Registry Workshop (Shareware)
http://www.heise.de/..._workshop/18985
http://www.torchsoft...nformation.html

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 21. September 2011 - 20:59

https://winfuture.de/news/ticker/ | https://www.winboard...whats-new/posts
Coronavirus-Pandemie im weltweiten Vergleich: Infektionen + Heilungen +Eingefügtes Bildhttps://www.laenderd...rus-covid19.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0